Make Up Proben ausprobieren, die nicht zum Hautton passen?

vom 05.06.2015, 12:09 Uhr

Ich bekomme hin und wieder in Zeitschriften oder auch bei Einkäufen in der Parfümerie kleine Make Up Proben geschenkt, die dann für eine Anwendung reichen. Ich brauche allerdings immer den hellsten Ton, wobei es selten so ist, dass die Proben in dem hellsten Ton sind, stattdessen handelt es sich um mittlere Farbtöne, die mir allerdings viel zu dunkel sind.

Da ich dann von Vornherein weiß, dass mir die Farbe nicht passen wird, probiere ich das Make Up gar nicht erst aus, es würde eben viel zu dunkel sein und ich müsste mich gleich abschminken.

Meine Freundin meinte nun aber, dass sie Make Up Proben dennoch ausprobieren würde, auch wenn sie nicht zu ihrem Hautton passen würden. Sie könnte dadurch dann dennoch beurteilen, wie die Deckkraft ist, wie das Produkt sich verteilen lässt und wie es sich auf der Haut verhält. So könnte sie schon einen ersten Eindruck bekommen und sich das Produkt dann in einer anderen Farbrichtung kaufen, wenn es ihr gefallen würde.

Probiert ihr auch Make Up Proben aus, auch wenn ihr genau wisst, dass sie nicht eurem Hautton entsprechen? Oder wäre euch das zu viel Aufwand, da ihr euch danach gleich wieder abschminken müsstet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde keine Make Up Proben ausprobieren, bei denen ich genau weiß, dass sie nicht zum Farbton der Haut passen. Sicher kann man auch bei diesen Proben einiges austesten, wie zum Beispiel die Hautverträglichkeit, aber ich würde dann doch auch gerne schauen, wie das Make Up aussieht und das ist nicht so wirklich möglich. Da ich auch den hellsten Farbton brauche, achte ich schon gar nicht mehr auf Proben in Zeitschriften, weil ich diesen dabei noch nicht gefunden habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Das finde ich ehrlich gesagt befremdlich. Ich meine gut, wenn man noch nicht weiß, welches Produkt man zu seinem Hautton braucht und dann eben etwas ausprobieren möchte kann ich das ja noch verstehen. Aber wenn man von vorne herein weiß, dass das eh nicht passen wird finde ich es sehr merkwürdig und seltsam, wenn man die Produkte trotzdem austestet.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn du die Zeitschrift kaufst und man reinschauen kann, kannst du ja vorher schauen, ob du eine findest, in der ein hellerer Farbton drin ist. Ansonsten hat deine Freundin schon ein wenig Recht. die Deckkraft und das Tragefühl kannst du natürlich dennoch testen und wie es sich anfühlt und ob du es verträgst. Aber ist natürlich dann unschön, wenn die Farbe so gar nicht passt. Würde dann so nicht vor die Tür gehen. ;)

» Sandra26 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,48 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^