Welche Art von Haarverlängerung würdet ihr probieren?

vom 08.06.2015, 18:19 Uhr

Mittlerweile gibt es ja einige Methoden, eine Haarverlängerung zu machen. Am einfachsten ist es dabei, zum Friseur zu gehen und sich professionell Extensions machen zu lassen. Allerdings wäre das nichts für mich, da ich in erster Linie viel zu geizig für so etwas wäre. Abgesehen davon, hätte ich auch Angst, dass meine Haare dann nach dem Entfernen der Extensions abbrechen könnten, was einer Freundin von mir passiert ist.

Mithilfe von Sets mit Echthaarsträhnen und Klebepistole kann man sich so etwas für wenig Geld auch zu Hause selbst machen, wobei ich auch Angst davor hätte, dass etwas schief gehen könnte. Im Prinzip kommt für mich auch nur die Methode mit einzelnen Tressen in Frage, die man sich mit Klammern an die Haare steckt. Wenn man das mit dem Deckhaar überdeckt, sieht man so auch nichts mehr und die Extensions können jederzeit entfernt werden. Dennoch hätte ich Angst, dass da etwas verrutschen könnte und die Extensions dann auf einmal sichtbar wären.

Welche Art von Haarverlängerung würde für euch in Frage kommen und was würdet ihr am ehesten probieren? Würdet ihr überhaupt etwas in dieser Richtung probieren wollen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich stelle mir solche Extensions extrem unpraktisch vor, wenn sie heraus wachsen und auch im Alltag beim Kämmen. Da ich ohnehin hüftlange, dichte, dicke Haare habe, stellt sich mir die Frage nicht. Aber ich frage mich schon, ob sich so eine Investition lohnen kann. Also für den Kunden meine ich, nicht für den Friseur. Für den sind solche Angebote und das Erfüllen von Träumen sicher ein tolle Sache.

Aber wenn das stimmt, dass man nach drei bis sechs Monaten die Verlängerung neu hoch setzen lassen muss, dann finde ich, dass das ein ganz schön kurzes Vergnügen ist.

Was mich auch abstoßen würde: Verwendet wird bei Extensions aus Echthaar oft Haar, das von Frauen in Tempeln als Spende für die Götter hinterlassen wird. Die Frauen werden dafür weder bezahlt, noch die Haare ihrem eigentlichen Zweck belassen. Klar ist das rational nicht begründbar, aber womöglich gibt es schlechtes Karma, wenn man den indischen Götter die Spenden weg nimmt, nur um selbst gut auszusehen. Aber das kann ja jeder halten wie ein Dachdecker.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also ich habe mich auch eine Zeit mit dem Thema beschäftigt und mir ging es vor allem darum dickeres Haar und Volumen zu bekommen und sie zeitgleich ein wenig zu verlängern und ich habe mich am Ende für Clip in Extensions entschieden, da ich genau die selben Ängste hatte, wie du und diese immer noch habe. Denke nämlich auch, dass es nicht gut sein kann für die natürlich Haaren, wenn man künstliche "anklebt" und dann kommt noch der Kostenfaktor hinzu und selber machen würde ich es auf keinen Fall, nachher geht es schief und dann kann ich sie abschneiden lassen. :o

Daher habe ich mir dann am Ende ein Echthaar Clip in Extensions gekauft und bin super happy damit. Wenn ich Lust drauf habe, clipe ich sie ein und es sieht wirklich echt aus und es ist auch noch nie etwas verrutscht. Die halten bombenfest. Mache dann meine Haare noch ordentlich drüber und los geht’s und später kommen sie einfach wieder raus. Geht schnell und einfach und vor allem schadet es meinen echten Haaren kein bisschen und du kannst dennoch jede Frisur etc damit machen. Trage auch oft einfach einen lockeren Pferdeschwanz. Sieht man auch nix von den Extensions. Musst sie nur ordentlich am Haaransatz befestigen und fertig.

» Sandra26 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,48 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^