Sich bei Messy Bun dennoch Mühe geben?

vom 06.06.2015, 09:14 Uhr

Seit längerer Zeit ist ja derMessy Bun sehr angesagt, also ein Dutt, der bewusst unordentlich aussehen so, als hätte man die Haare einfach nur ganz schnell aus dem Gesicht haben wollen.

Ich trage diese Frisur auch sehr gerne, obwohl sie bei mir gar nicht so willkürlich ist, wie sie aussieht. Ich muss dennoch meistens mehrere Versuche starten, bis der Messy Bun so aussieht, wie er aussehen soll und bis keine zu langen Strähnen dabei sind, die rausschauen. Von daher brauche ich für diese Frisur auch genauso lange wie für einen ordentlichen Dutt, manchmal auch länger, je nachdem, wie es mir gelingt.

Gebt ihr euch bei einem Messy Bun auch Mühe und habt ihr bestimmte Vorstellungen oder macht ihr diesen einfach völlig willkürlich?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Den Messie Bun habe ich schon in den 90ern getragen, sehr zum Leidwesen meiner Mutter. Damals konnte man leider noch nicht sagen, dass es modern ist, aber ich mochte es, weil es für mich als Jugendliche einfach netter aussah, als streng und korrekt angeklatscht.

Ich würde auch sagen, es hängt davon ab, welchen Haarschnitt man hat. Wenn man lange Haare gestuft hat, ergibt sich der Look fast von selbst. Wenn man die langen Haare unten stumpf gerade abgeschnitten und sehr gepflegt hat, dann ist das gewollte Chaos schon schwerer herzustellen.

Mit Jahren der Übung brauche ich da gar nicht mehr so lange. Eher weniger lang, als bei einem normalen Dutt. Denn meine Haare sind recht kräftig und fügen sich nur widerwillig perfektionistischen Frisierversuchen. Es hängt auch davon ab, womit man die Haare hoch steckt. Wenn man die Haare mit viel Spray und zig Haarnadeln fest steckt, ist Chaos schwerer zu erzielen. Wenn man den Dutt mit nur mit zwei Bleistiften fixiert, lässt sich leichter Chaos herstellen.

Und zu unordentlich gibt es meiner Meinung nach nicht. Die von dir verlinkten Fotos finde ich fast ein wenig brav. Da sieht es meiner Meinung nach fast eher wie natürlich verwittert und nicht gewollt chaotisch aus. Aber letztlich muss jeder selbst entscheiden, wie viel Chaos man will.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Bei mir hängt das von der Haarlänge ab. Es gibt eine bestimmte Haarlänge, die absolut perfekt ist. Da brauche ich eine Minute, ein Haargummi und zwei Haarklammern und der Dutt sitzt.

Wenn die Haare aber zu lang werden oder nach dem Friseurbesuch etwas zu kurz sind dauert es deutlich länger und teilweise brauche ich auch mehrere Versuche bis der Dutt richtig sitze und keine Strähnen mehr irgendwo raus schauen, wo ich sie nicht haben möchte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^