Schlechteres Handy als vorher kaufen

vom 18.06.2015, 16:23 Uhr

Letztens hatte ich bei uns im Laden ein Handy in der Hand von Alcatel, dieses hat mich stark an ein Iphone erinnert. Leistungstechnisch bewegt es sich im Bereich der oberen Einstiegs- bis einfachen Mittelklasse. Es war schön kompakt und von der Leistung her durchaus zu gebrauchen.

Gleich kam für mich die Überlegung das Gerät zu kaufen und mein teureres, altes High-End-Smartphone dann mit etwas Gewinn zu verkaufen, weil mich das Design begeistert hat. Ich habe mich dann dagegen entschieden weil ich im Internet las dass die Kamera nicht so toll ist, und ich diese doch gerne mal benutze.

Ging es Euch auch schon mal so, dass Euch ein Gerät so fasziniert hat, dass Ihr es unbedingt haben wolltet obwohl es technisch deutlich schlechter war?

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein so ging es mir noch nie. Ich bin praktisch veranlagt und denke auch taktisch und strategisch. Wenn ich ein Gerät finden würde, das mir zwar optisch zusagen würde, bei dem ich aber eher technischen Rückschritt hätte und daraus auch Probleme in der Handhabung resultieren würden, wäre das Gerät automatisch für mich gestorben und absolut unbrauchbar.

Ich ziehe es eher vor, mir wenn überhaupt, nur dann technische Geräte zuzulegen, die eine Verbesserung der jetzigen Situation mit sich bringen. So hatte ich ein Smartphone, ursprünglich ein gebrauchtes IPhone, dessen Leistung mir überhaupt nicht zusagte. Es hat mich einfach nur genervt, weil der Akku sehr schwach war, sich nicht alle Apps installieren ließen und auch keine Kompabilität zu Android-Geräten vorhanden war. So schaffte ich mir dann nach einiger Zeit ein Android an.

Irgendwann bemerkte ich aber auch da die ersten Schwächen. Denn dort war der RAM-Speicher zu klein, sodass das Gerät immer wieder aufs Neue überfordert war, plötzlich abstürzte und neustarten musste. Das machte die Handhabung im Alltag ziemlich lästig, sodass ich mir als Nachfolgemodell ein Gerät mit größerem RAM-Speicher anschaffte. Mittlerweile stelle ich aber auch fest, das 1GB RAM durchaus seine Tücken haben und sich das Gerät nach einiger Zeit auch aufhängt und stockt. Es ist zwar nicht so schlimm wie früher, aber doch so nervig, dass ich ein Update als notwendig erachte. Diesmal habe ich ein Gerät von 1,5 GB RAM ins Auge gefasst.

Selbst wenn das Smartphone noch so hübsch ist und mich optisch begeistern würde, würde ich niemals ein Gerät kaufen, das technisch schlechter ist als mein aktuelles Modell. Ich plädiere auf Fortschritt und nicht auf Rückschritt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^