Hat Würth wirklich nichts gezahlt?

vom 19.06.2015, 17:55 Uhr

Reinhold Würth hat mit seiner Firma mehrere Milliarden gemacht. Dies lockt natürlich auch viele Neider an. Jüngstes Opfer war sein behinderter Sohn, der entführt worden sein soll. Angeblich wurde kein Lösegeld gezahlt, aber wer glaubt dies schon? Habt ihr auch eure Zweifel an der offiziellen Version?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 19.06.2015, 18:01, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum man jemanden erst entführt und dann einfach wieder gehen lässt. Das macht keinen Sinn und daher denke ich auch, dass da schon Geld geflossen ist und man das nun nicht zugeben möchte. Letztendlich ist es aber auch egal. Dem Sohn geht es gut und nur das sollte zählen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Möglich ist es schon, dass er ohne Zahlung des Lösegeldes wieder freigelassen wurden. Die Entführer sind schließlich auch nur Menschen und gerade, wenn es keine erfahrenen Straftäter sind, sondern sie sowas zum ersten Mal gemacht haben, kann es doch sein, dass sie plötzlich kalte Füße oder einfach ein schlechtes Gewissen bekommen haben.

Es ist eine Sache, sich mal eben zu überlegen, jemanden zu entführen um an Geld zu kommen, aber wenn man sein Opfer dann tatsächlich vor sitzen hat - und ein Behinderter reagiert da vielleicht noch wesentlich verängstigter, als es andere tun würden - ist es dann vielleicht plötzlich gar nicht mehr so einfach, die Entführung wirklich bis zum Ende durchzuziehen.

Wie auch immer, finanziell hätte es Herr Würth wohl ohne weiteres verkraftet, die geforderten 3 Millionen Euro zu bezahlen und das wichtigste sollte wirklich sein, dass seinem Sohn am Ende nichts weiter passiert ist, auch wenn er vielleicht eine Weile brauchen wird, um das ganze zu verarbeiten.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^