Handy bald ganz bequem im W-Lan aufladen?

vom 03.06.2015, 09:50 Uhr

Ich habe heute einen Bericht geschrieben, in dem stand, dass daran gearbeitet wird, eine Technologie zu entwickeln, die es ermöglicht, Handys bald ganz bequem im W-Lan aufladen zu können. Das würde bedeuten, dass man das Handy nicht mehr an die Steckdose stecken muss. Es wäre wirklich praktisch und würde auch die Kabel endlich überflüssig machen.

Auf der einen Seite bin ich begeistert, weil das viele Vorteile mit sich bringt. Auf der anderen Seite bin ich allerdings skeptisch, wie das funktionieren soll und welche Gefahren das birgt. Wie steht ihr zu der Thematik? Wo seht ihr Vor- und Nachteile?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe davon noch nichts gehört, aber ich sehe die Sache auch recht zwiespältig. Wenn allerdings erst eine Technik entwickelt werden soll, dann ist es sicher noch lange nicht spruchreif. Auf der einen Seite bin ich skeptisch, weil diese Art des Aufladens vielleicht nicht sicher ist und man vielleicht ausspioniert wird. Da würde ich dann lieber genau wissen, wie das funktionieren soll, wenn es entwickelt wurde. Dass man dann keine Kabel mehr bräuchte, wäre natürlich ganz praktisch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie davon gehört. Allerdings klingt es für mich doch schon recht praktisch. Schließlich muss man sich dann nie wieder Sorgen um den Akku machen falls man mal aus Versehen das Ladekabel zu Hause vergessen hat. Zudem gibt es dadurch nie wieder einen Kabelsalat mit dem Ladekabel. :D

Ich würde allerdings erst warten bis man dann das genaue Verfahren erfährt. Schließlich können ja allerlei Risiken dabei auftreten, vor allem da diese Methode momentan noch recht unbekannt ist.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch davon gehört. Momentan soll es noch nicht so richtig funktionieren, weil dabei hohe elektrische Ladungen entstehen oder "Netze". Das ist ja so ähnlich wie wenn man ein Induktionsfeld erzeugt. man lädt ja einen Raum irgendwie elektrisch dabei auf, sodass ein Fluss von Elektronen entsteht. Und das bedeutet auch Elektrosmog.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^