Ärzte unterm Hakenkreuz zu aufklärend?

vom 17.06.2015, 22:30 Uhr

Vor einigen Jahren gab es eine dreiteilige Serie von jeweils 45 Minuten Länge, wo über die Ärzte in der NS-Zeit berichtet wurde. Es war schon erschreckend zu erfahren, dass ausgerechnet diese Berufsgruppe als erstes der NS-Ideologie verfallen war und den höchsten Organisationsgrad in der NS-Zeit hatte.

Die Nutzung von Gas und die Euthanasie fanden nur unter ärztlicher Aufsicht statt. Wenn man sich die Serie ansieht, kann man kaum fassen, dass ausgerechnet diese Berufsgruppe so willig im Dritten Reich mitgemacht hat. Hat euch der Film auch so erschreckt? Steht ihr Ärzten nun etwas skeptischer gegenüber?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 17.06.2015, 22:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Was hat das denn bitte mit einem heutigen Arzt zu tun? Also mal ehrlich, den Zusammenhang verstehe ich nicht, weil das alles schon lange her ist und die Ärzte heute verklagt werden können und einfach auch mehr kontrolliert wird. Wer studiert denn schon 6 Jahre und spezialisiert sich 6 Jahre um Menschen zu quälen? Das könnte man ja leichter haben.

Abgesehen davon habe ich den Film nicht gesehen, aber viel zu dem Thema gelesen und auch in den Büchern stehen solche Sachen drin. Das ist natürlich sehr schlimm gewesen, auch die Experimente von Mengele beispielsweise. Aber wie gesagt so langsam sollten wir das hinter uns haben und die heutige Zeit ist ja nun komplett anders. Das kann man heute in Deutschland sicherlich nicht mehr machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^