Flug: Einfach eine andere Fluggesellschaft bekommen?!

vom 04.05.2010, 17:35 Uhr

Für den Sommer haben wir einen Flug nach London bei einer bekannten Fluggesellschaft gebucht. Nun bekamen wir heute ein E-Mail, dass sich Hin- und Rückflug leider verschoben hätten. Beide aber nur um jeweils 10min nach hinten. Doch dann haben wir gesehen, dass wir nun auch mit einer ganz anderen Fluggesellschaft fliegen. Ich wollte fragen, ob ihr wisst wie so etwas gehandhabt wird.

Dürfen sie uns einfach so einer anderen Fluggesellschaft zuordnen und sind dann auch Gepäckbestimmungen (wegen Übergepäck etc.) gleich, oder gelten dann die von der neuen Fluggesellschaft und wir müssen womöglich bei der neuen für jedes Gepäckstück zahlen, obwohl das bei der anderen Fluggesellschaft im Preis mit inbegriffen war. Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp und Ratschlag.

» emilily221 » Beiträge: 37 » Talkpoints: -2,15 »



Mir ist es in der Vergangenheit auch mal passiert, dass es eine andere Fluggesellschaft war, die mich befördert hat als die, die ich gebucht hatte und die auch bestätigt wurde. Das ist schon einige Jahre her und ich habe es nicht mitgeteilt bekommen. Erst am Flugplatz habe ich festgestellt, dass es eine andere Fluggesellschaft war. Es lief alles glatt, sonst hatte sich außer dem Namen der Fluggesellschaft nichts geändert. Angekommen bin ich trotzdem. Ich hatte mir auch keine Gedanken wegen der Änderung gemacht. Ob das laut den Richtlinien möglich ist, ohne die Passagiere zu fragen, weiß ich nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^