Wasser für Seifenblasen mit Maissiruppulver ergänzen?

vom 17.06.2015, 18:58 Uhr

Ich passe derzeit ab und an auf den kleinen Sohn meiner Tante auf und dieser hat mehrere Fläschen mit denen er Seifenblasen machen kann. Die Ringe haben unterschiedliche Formen und Größen, auch wenn die Seifenblasen am Ende nicht wirklich anders aussehen. Er hat nun schon einige dieser Fläschen angesammelt und meine Tante möchte ihm keine weiteren kaufen, sondern will, dass er die weiter nutzt, die er hat. Dazu mischt sie für ihn immer etwas Spülmittel mit Wasser.

Mit dem Ergebnis ist er aber meist nicht zufrieden. Oft ergibt das nur wenige Seifenblasen und diese platzen sehr schnell. Ich habe daher neulich im Internet den Tipp gelesen, man möge 25% Spülmittel mit 75% Wasser mischen und etwas Maissiruppulver dazu tun. Dadurch sollen die Seifenblasen länger bestehen bleiben. Kennt jemand von euch diesen Trick und führt er wirklich zu einem besseren Seifenblasen Ergebnis? Ich brauche sonst kein Maissiruppulver und möchte das nur ungern kaufen, wenn es gar nichts bringt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne nur den Trick mit Pulver für Tapetenkleister. Da kommt aber kein Spülmittel dazu sondern irgendeine andere Art von flüssiger Seife. Es ist schon eine Weile her, dass ich damit experimentiert habe, aber wir haben damit damals richtig große Seifenblasen hin bekommen mit etwa einem Meter Durchmesser.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^