Werden Ladendiebe professioneller?

vom 17.06.2015, 15:17 Uhr

Früher war Ladendiebstahl etwas, wozu man jeden schnell mal dazu verleiten konnte. man griff einfach mal schnell und unbemerkt zu und konnte dann an der Verkäuferin vorbei spazieren. Heutzutage sind die Waren zumeist elektronisch gesichert und daher ist es wesentlich schwieriger, etwas verschwinden zu lassen. Deshalb gibt es nun immer mehr professionelle Banden, die dies in großem Stil machen und dabei diese Sicherungen locker umgehen. Bericht

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 17.06.2015, 15:48, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde wirklich schlimm, wie sich das alles entwickelt. Ich meine, die Leute, die einen Laden haben wollen ja auch Geld verdienen und dass es da nun schon Banden gibt ist wirklich schrecklich für die Leute, die da noch Geld verdienen müssen. Als normaler Kunde achtet man da aber auch gar nicht so drauf, was um einen herum passiert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es schon extrem, wie professionell so manche Ladendiebe doch mit der Zeit geworden sind. Vor allem wenn sie sogar anfangen sich in Gruppen zu verbünden um dann gemeinsam zu stehlen ist doch schon unglaublich. Selbst wenn die Ware dann elektronisch abgesichert ist, schaffen die Diebe es trotzdem mit der Ware zu entkommen. Oftmals stecken da dann auch wirklich schon ausgeklügelte Pläne dahinter. Früher dagegen steckten sich die Leute die Ware einfach in die Jackentasche und versuchten damit unbemerkt abzuhauen.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^