Spaltet der IS den islamischen Widerstand?

vom 17.06.2015, 09:59 Uhr

Nachdem es nun soweit ist, dass die IS in Syrien auch von allen Oppositionsgruppen bekämpft wird, scheint sich dieses Schauspiel in anderen Ländern soweit fortzusetzen. In Gaza hat die Hamas einen Anführer des IS liquidiert. In Libyen gibt es Kämpfe zwischen Al Quaida und IS, nachdem die IS dort einen Führer des Al Quaida umgebracht hat. In Afghanistan haben nun die Taliban einen Brief an Al Bagdadi verfasst und ihn gebeten, sich aus Afghanistan herauszuhalten. Da muss man sich schon die Frage stellen, wie sich diese Entwicklung wohl fortsetzen wird?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 17.06.2015, 10:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Derzeit ist der IS wohl eine deutlich größere Bedrohung für die Welt als die anderen Terrororganisation; zumindest der Kampf gegen Al Qaida könnte sich aber meiner Meinung nach noch weiter zuspitzen, was beide Gruppen wohl Kräfte kosten wird, die dann an anderer Stelle fehlen.

Zudem darf man nicht vergessen, dass sich andere Terrororganisationen dafür auch mit dem IS verbunden haben, darunter beispielsweise Boko Haram, was nun auch nicht gerade eine kleine Organisation ist.

» MrLeo95 » Beiträge: 184 » Talkpoints: 2,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^