Wie einzigartig dürfte ein Videospiel sein?

vom 17.06.2015, 00:45 Uhr

Bei der Sony Pressekonferenz in dieser Nacht auf der Electronic Entertainment Expo stellte auch Media Molecule sein neues Projekt vor. Das 'dreams' genannte Spiel hat allerdings einige Fragezeichen bei mir hinterlassen, da es doch sehr "unspielerisch" aussieht.

Da stellt sich mir jetzt die Frage, wie einzigartig ein Spiel überhaupt sein darf, um beim Spieler anzukommen? Gerade in genau diesem Spiel sehe ich die große Gefahr, dass vielleicht nur eine Handvoll der Spieler wirklich Lust haben wird den kreativen Editor auszuprobieren und eigene Werke zu kreieren. Der Rest wird sich sicherlich viel mehr "Spiel" in diesem Titel wünschen.

Was meint ihr zu 'dreams'? Wie viel Einzigartigkeit sollte in einem Spiel enthalten sein, damit ihr auf den Titel angefixt sein werdet und wie viel ist eurer Ansicht nach zu viel, so dass es euch abschrecken würde?

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» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist doch die Frage wie viel man verkaufen muss damit es sich lohnt und wenn man sich bewusst macht, dass vielleicht nicht so viele so ein Spiel kaufen, muss man eben die Kosten geringer halten. Ich denke schon, dass es Leite geben wird, die damit ihren Spaß haben werden und wiederum andere Menschen, die damit nichts anfangen können.

Dennoch finde ich das ein Spiel ruhig komplett einzigartig sein kann. Wenn erst mal ein paar Spieler es versucht haben und gut finden, bekommt man dann ja auch recht schnell Abnehmer für das Spiel.

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» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


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