HTC Desire - Telefonspeicher fast voll

vom 25.10.2012, 10:28 Uhr

Herr X hat ein Smartphone, genauer gesagt ein HTC Desire. Er hat nicht sehr viele Apps herunter geladen, doch seit einiger Zeit erscheint die Meldung, dass auf seinem Telefonspeicher kaum noch Platz vorhanden ist. Nun hat Herr X schon einige Anwendungen auf seine SD-Karte geschoben und auch schon versucht einige Sachen zu löschen, mit dem Erfolg, dass er verschiedene persönliche Einstellungen seines Smartphones gelöscht hatte und diese nur mühsam wieder herstellen konnte.

Was kann Herr X machen, dass er mehr Telefonspeicher zur Verfügung hat? Was kann er unbedenklich löschen? Gibt es sonst noch einen Trick, wie er den Telefonspeicher freier bekommen kann?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zum einen gibt es Apps, die den internen Speicher bereinigen können. Die finden zum Beispiel verwaiste Dateien, die im Cache liegen oder sonst wie unnötig übrig geblieben sind. Ebenso ist es möglich, dass man die eigenen Fotos oder Videos auf dem Computer sichert und so Speicherplatz frei gibt. Wie sieht es denn auf der SD Karte aus? Vielleicht hilft es auch, wenn man eine größere SD Karte einsetzt und das Handy so einstellt, dass Videos und Fotos automatisch auf der Karte gespeichert werden?

Die brutale Methode ist auch oft, dass man das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurück setzt, also sämtliche Daten löscht und alles komplett neu aufsetzt. Das ist zwar brutal und aufwändig, aber wenn man vorher alle Daten richtig gesichert hat und das Handy mit dem Google Account synchronisiert hat, dann ist die Wiederherstellung eigentlich nicht so schlimm. Vor allem muss man sich merken, wie die Apps heißen, die man hatte und wieder haben will. Da ist Aufschreiben am besten.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^