Benutzt ihr elektrischen oder mechanischen Fleischwolf?

vom 16.06.2015, 01:13 Uhr

Seid ich eine eigene Wohnung habe und für mein Essen selber verantwortlich bin, entscheide ich mich beim Einkaufen immer wieder mal dazu, anstatt fertiges Hackfleisch Schwein, Rind oder Geflügelfleisch so zu kaufen und erst zuhause mit dme Fleischwolf zu häckseln. Schmeckt meiner Ansicht nach viel besser und frischer, weil man hier auch besser die Kontrolle darüber hat, was im Hackfleisch drin ist.

Habe diesbezüglich von Freunden einen mechanischen Fleischwolf geschenkt bekommen, den ich noch selber kurbeln muss. Auch wenn das ein wenig zeitaufwendiger ist, finde ich die Arbeit mit dem Fleischwolf sehr gut und wüsste aktuell nicht, warum ich mir einen elektrischen kaufen sollte.

Habt ihr vielleicht eine Vorliebe bei der Arbeit mit einem Fleischwolf? Benutzt ihr lieber elektrische oder mechanische? Und warum das so ist, würde mich interessieren, vielleicht haben elektrische ja einen Vorteil, an den ich aktuell noch nicht denke.

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bisher habe ich keinen Fleischwolf genutzt, weil ich selber so gut wie kein Fleisch esse, ergo nie einen gebraucht habe. Da ich jedoch dabei bin, bei meinen Katzen von Dosenfutter auf Fütterung mit rohem Fleisch umzustellen, habe ich mir erst heute Morgen einen Fleischwolf bestellt.

Für mich war dabei eigentlich von Anfang an klar, dass es ein elektrischer Fleischwolf werden würde - einen Wolf, den ich mit Hand kurbeln muss, habe ich von vornherein nicht in Betracht gezogen.

Zum einen sind elektrische Fleischwölfe schon recht günstig zu bekommen. Wären halbwegs vernünftige Geräte sehr viel teurer gewesen, hätte ich möglicherweise zum mechanischen Fleischwolf gegriffen, so allerdings gönne ich mir die Bequemlichkeit des elektrischen Fleischwolfs.

Das ist wohl auch der größte und wichtigste Punkt: elektrische Fleischwölfe sind einfach mit weniger Anstrengung verbunden. Ich bin schon genervt, wenn ich Schneebesen statt Mixer oder Messer statt Brotschneidemaschine benutzen muss. Die pure Faulheit. Und zumindest ab einer gewissen Menge, die man wolfen muss, wird das eigenhändige Kurbeln dann wohl für fast jeden lästig.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^