Bei schlecht parkenden Autos hupen?

vom 15.06.2015, 17:25 Uhr

Im Nachbarhaus meiner Eltern ziehen neue Leute ein und diese haben es noch nicht so mit dem einparken. Die Straße am Haus ist normal breit und auf der einen Seite ist der Bürgersteig, während auf der anderen Seite eine Leitplanke ist und dahinter Wald. Die neuen Nachbarn parken nun häufiger auf der Seite der Leitplanke und das obwohl bereits Autos auf der Seite des Bürgersteigs stehen und kaum noch Platz für vorbeifahrende Autos ist. Neulich war es dann so, dass wir im Haus dauernd ein Hupen vernommen haben.

Als wir raus gegangen sind, haben wir dann auch gesehen, dass das Hupen offenbar dem Auto galt, dass so schlecht geparkt hatte. Ich fand diese Reaktion aber schon ein wenig komisch, denn immerhin können die Fahrer jetzt auch nicht damit rechnen, dass jemand das hört und darauf reagiert. Letztendlich belästigt man damit nur die anderen Anwohner, die nichts für das merkwürdige Parkverhalten der Person können. Wie findet ihr solche Reaktionen, hupt ihr auch, wenn jemand schlecht parkt und ihr nicht rauskommt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe das auch schon erlebt. Was will man denn machen, wenn man selber nicht mehr vorbei kommt und die Person ewig weg sein kann? Man muss ja hupen. Natürlich sollte man das in Grenzen halten, aber so kann man sich eben auch der Aufmerksamkeit des Fahrers sicher sein. Gemacht habe ich es selber noch nicht, aber wenn ich in eine Straße müsste und ein Fahrzeug so steht, dass ich nicht vorbei komme, werde ich das schon in Betracht ziehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^