Als Zwillinge ein isoliertes Leben führen wollen?

vom 05.06.2015, 12:09 Uhr

Zwillingspaare verhalten sich natürlich nicht immer gleich, es gibt Zwillingspaare die sehr emotionale Bindungen zueinander haben und welche, die sich mehr wie ein normales Geschwisterpaar verhalten. Neulich habe ich gelesen, dass es auch viele Zwillingspaare gibt, die sehr isoliert leben. Man hat dabei zwei Zwillingspaare verglichen. Das erste Paar waren zwei Mädels die zusammen als Models arbeiteten, aber einen eigenen Partner hatten und daher auch getrennt lebten. Sie meinten, sie wollten natürlich zusammen alt werden, aber so getrennt wie möglich, sich also als Individuum entwickeln.

Das andere Zwillingspaar waren zwei Männer und diese machten praktisch alles zusammen. Eine Freundin sollte es auch aushalten, dass sie meistens zu dritt Zeit verbringen würden und daher hat keine Beziehung der beiden bisher lange durchgehalten. Ich fand diese Isolation schon etwas merkwürdig, denn letztendlich verbringt man das Leben dann wirklich nur mit dem Zwilling und hat nie eine eigene Familie. Wie findet ihr das? Könnt ihr euch so ein Leben vorstellen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich könnte mir so ein Leben nur sehr schwer vorstellen, aber ich habe auch keine Zwillingsschwester, so dass sich mir die Frage im Grunde nicht stellt. Allerdings kannte ich mal Zwillinge, die auch alles gemeinsam gemacht haben. Man könnte nie etwas mit nur einer der beiden unternehmen, was ich schon merkwürdig fand. Auch ihre Ausbildung haben sie gemeinsam im gleichen Betrieb und für den gleichen Beruf gemacht.

So wollten sie auch später nur gemeinsam arbeiten, was es natürlich schwierig machte, einen geeigneten Betrieb zu finden, der gerade zwei Angestellte brauchte. Das alles finde ich dann schon sehr übertrieben. Natürlich ist es toll, wenn man sich gut versteht, aber ich finde es eben auch wichtig, dass man sich als eigenständige Person entwickeln kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich denke, dass Zwilling sein schon sehr verbindet und man es einfach nicht nachvollziehen kann, wenn man selber keiner ist. Ich denke, dass das einfach eine emotionale Bindung ist, die eben auch zu solchen extremen Handlungsweisen führen kann. Meiner Meinung nach muss das jeder selber entscheiden, aber für mich wäre das nichts, weil das ja auch irgendwie Verzicht bedeutet. Ich möchte nicht aufgrund einer anderen Person auf Erfahrungen in meinem Leben verzichten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^