Ford erstmals stärker als GM

vom 03.03.2010, 09:09 Uhr

In den USA hat Ford erstmals den ewigen Rivalen General Motors geschlagen, wenn auch nur knapp. So verkaufte Ford im Februar 142.285 Fahrzeuge in den USA, General Motors kam auf nur 141.951. Zwar ist der Unterschied nicht sehr groß, aber es dürfte den Trend der letzten Monate doch bestätigen.

Ford baut im Vergleich zu GM deutlich modernere und sparsame Fahrzeuge, zudem sind inzwischen auch für viele Fahrzeuge Hybrid-Antriebe im Angebot. Die größten Erfolge konnte Ford in den USA mit dem Fusion einfahren, das Modell ist nicht mit im Europa angebotenen Fusion zu verwechseln, die amerikanische Variante entspricht unserem Ford Mondeo.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ohne staatliche Hilfe gäbe es GM definitiv nicht mehr. Wie es mit Ford aussieht, kann ich nicht genau sagen. Das Problem der amerikanischen Autohersteller sind meiner Ansicht nach die übergroßen Autos, die in Zeiten steigender Spritpreisen und von Klimaschutz einfach nicht mehr in die Landschaft passen. Die deutschen Modelle von Ford sind meiner Ansicht nach übrigens recht gut.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^