Hufeisenkekse - ein bisschen Glück fürs neue Jahr
Ich bin auf ein leckeres Rezept gestoßen, das zudem gerade jetzt ein nettes Geschenk fürs kommende Jahr darstellt. warum nicht mal statt Marziopanschweinchen Hufeisenkekse verschenken. Gehen leicht und schmecken super lecker.
Für 25 Stück braucht ihr dazu 2 Eiweiß der Größe M, 100g Zucker, 1 Packung Bourbon Vanille Zucker, 50g geriebene Vollmilchschokolade, 150g gemahlene Haselnusskerne und zum Verzieren nochmals 50g Schokolade.
Das Eiweiß müsst ihr steif schlagen und den Zucker sowie Vanillezucker kurz unterheben. Auch die Schokolade und die Haselnusskerne gebt ihr vorsichtig unter die Eiweißmasse.
Den Teig füllt ihr in einen Spritzbeutel mit Lochtülle und nun spritzt ihr kleine Hufeisen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech. Das Blech kommt anschließend bei etwa 140 Grad (Ober-/ Unterhitze) für circa 20 Minuten in den Ofen. Danach sollten die Kekse erst einmal gründlich abkühlen bevor sie verziert werden.
Zum Verzieren muss die Schokolade über einem heißen Wasserbad geschmolzen werden. Dann könnt ihr mit einem kleinen Spritzbeutel oder einem Papierhütchen, in das ihr an der Spitze ein kleines Loch schneidet, Hufnägel aufspritzen. Wer es noch etwas süßer will, kann die gesamte Unterseite der Hufeisen ebenfalls noch mit Schokolade bestreichen.
Und wer es etwas frischer und fruchtiger will, der rührt neben Schokolade und Haselnüssen auch noch etwas frisch abgeriebene Organenschalen unter. Das verleiht der ganzen einen tollen Kick. Und für Liebhaber des Exotischen geht das auch mit abgeriebenen Limettenschalen. Habe ich auch schon ausprobiert und war davon auch sehr begeistert. Wobei ich sie mit Orangenschalen und KEINER schokoladigen Unterseite am liebsten mag.
Im Endeffekt sind deine Hufeisenkekse ja nur eine besondere Form für Makronen. Ich finde die Idee allerdings sehr ansprechend und da ich immer viele Makronen backe, wäre das ja mal eine nette Abwandlung. Ich würde den Zucker allerdings durch Puderzucker ersetzen, denn die Makronen werden mit Puderzucker eindeutig wesentlich besser und luftiger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51572.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3528mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1496mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4603mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6097mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen