Blickdichte Leggings - von der Körpergröße abhängig?

vom 09.06.2015, 16:00 Uhr

Als ich vor einiger Zeit mit einer Bekannten shoppen war, haben wir uns beide Leggings gekauft. Es gab welche bei Esprit die mit ''blickdicht'' gekennzeichnet waren und das fand ich praktisch, denn im Sommer trage ich im Labor manchmal auch Leggings zu kurzen T-Shirts. Ich war dann mit den Leggings auch sehr zufrieden und nach mehrfacher Inspektion im Spiegel konnte auch mein Freund bestätigen, dass man das Höschen durch die Leggings nicht sehen kann.

Meine Bekannte ist mit den Leggings aber gar nicht zufrieden und hat deswegen schon ein wenig gemeckert. Die Leggings wären bei ihr ganz und gar nicht blickdicht und das konnte ich sogar bestätigen, nachdem ich sie einmal darin gesehen habe. Sie hat die gleiche Größe genommen wie ich, ist allerdings etwas kleiner und moppeliger.

Ich hatte deswegen den Eindruck, dass der Stoff möglicherweise etwas mehr gedehnt war und dadurch dann nicht mehr blickdicht war. Habt ihr auch blickdichte Leggings daheim und habt ihr auch den Eindruck, dass es auf die Körpergröße ankommt, ob die Leggings wirklich blickdicht sind oder nicht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das kommt sicherlich auf die Größe und das Gewicht an. Ich meine, das Material kann ja auch nicht ewig gedehnt werden, irgendwann gibt es eben nach und man sieht alles. Stellt sich eben die Frage, ob deine Bekannte nicht hätte eine oder zwei Größen größer nehmen sollen, damit das blickdickt wirklich blickdicht bleibt. Aber dann wäre sie sicherlich zu lang gewesen und gerade bei Leggings weiß man auch nicht, ob die nicht rutschen, wenn man zu große Größen kauft.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^