Zu Hause von Polizei überrascht werden?
Ich war gestern abend noch mit meinem Freund unterwegs. Wir mussten noch einige Sachen besorgen und als wir nach Hause kamen und gerade das Auto geparkt hatten, stellten wir fest, dass die Polizei vor unserem Haus geparkt hatte und sich mit Nachbarn im ersten Stock unterhielt, die am Balkon standen. Die Nachbarn waren sehr aufgeregt und die Polizisten haben versucht, diese zu beruhigen. Es wurde dann gesagt, dass die besagten Nachbarn der Konfliktpartei ein Stockwerk darüber aus dem Weg gehen sollten, damit man in Zukunft friedlich weiter leben könnte.
Ich war ein wenig überrascht, als ich die Polizei entdeckte. Soweit ich denken kann, hatte die Polizei in meinem direkten Umfeld bzw. Nachbarschaft noch nie großartig irgendetwas zu tun. Die Nachbarn, mit denen die Polizei gesprochen hat, leben auch schon mehrere Monate hier und es gab nie auch nur den Ansatz von Konflikten oder so, weswegen mich die ganze Situation ein wenig irritiert hat, eben weil sie ungewohnt und fremd für mich war.
Wurdet ihr schon zu Hause von der Polizei überrascht? Wie kam es dazu? Was war passiert?
Ja, das hatte ich mal bei meinen Eltern. Dort waren sogar jede Menge Polizisten im Haus. Grund war, dass der Nachbar verstorben war und scheinbar nicht ganz klar war, wie das passiert war und so musste man das vor Ort wohl erst mal untersuchen und den Hund auch zu der Frau bringen, die sich getrennt hatte. Es war natürlicher Tod, wie sich dann heraus stellte, aber das musste ja erst mal untersucht werden und auch in der Wohnung nachgesehen werden.
Wir hatten auch schon die Schutzpolizei sowie die Kripo im Haus, wenn Nachbarn verstorben waren. Es ist doch leicht verwirrend, wenn man die Leute von der Kripo aus diversen Mord-Sendungen kennt und diesen dann plötzlich im eigenen Hausflur in die Arme läuft.
Die übliche Schutzpolizei lässt sich schon ab und zu mal blicken, wobei ich von denen nie überrascht bin. Hier und in den Nachbarhäusern wohnen viele Studenten. Da kommt es schon mal zu Streitigkeiten untereinander oder mit der arbeitenden Bevölkerung.
Es ist jedoch vor knapp 5 Jahren mal passiert, dass mich die Schutzpolizei wirklich überrascht, um nicht zu sagen echt erschrocken, hat. Es war mitten in der Woche gegen 21:30 Uhr. Ich lag schon im Bett und hatte gedöst, als es auf einmal an der Wohnungstür polterte und rumpelte.
Erst dachte ich, es handelte sich um einen Nachbarn, dem etwas runtergefallen war oder so. Allerdings klopfte es dann an der Tür. Wobei "klopfen" untertrieben ist. Da hat jemand von außen richtig laut gegen die Tür gehämmert. Das klang, als würde einer versuchen, die einzuschlagen.
Als es dann noch von draußen rief "Bitte aufmachen, hier ist die Polizei!" war ich echt geschockt. Bin also zur Tür gehechtet und guckte durch den Spion wo dann tatsächlich zwei Uniformierte standen. Ich war echt erschrocken und überlegte erstmal, ob ich irgendwas angestellt habe, weswegen sie um die Zeit einen solchen Krach an meiner Tür veranstalten könnten.
Nun ja. Letzten Endes wollten sie mir nur mitteilen, dass 20 Meter weiter eine Bombe gefunden worden war, weshalb ich für den kommenden Tag vorplanen müsste, weil eine Evakuierung vorgesehen war. Diese Nachrichten hätten sie aber auch etwas "feinfühliger" überbringen können, ohne mir mit Gepolter und Gebrüll einen Herzstillstand zu bescheren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2420mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?