Habt ihr wichtige Unterlagen schon einmal verlegt?

vom 13.06.2015, 21:00 Uhr

Ich bin eigentlich ziemlich chaotisch, gerade was Unterlagen angeht. Bei mir fliegen eigentlich jede Menge wichtige Dokumente in meinen Schubladen und Schränken herum, nur weil ich zu faul bin, sie richtig einzuordnen. Von daher kommt es regelmäßig vor, dass ich irgendetwas nicht finde.

Lustigerweise habe ich aber noch nie ein wichtiges Dokument verlegt, auch wenn ich ein bisschen unordentlich beim Papierkram bin. Erst kürzlich habe ich noch einige Unterlagen aus dem ersten oder zweiten Semester gebraucht, um ein Portfolio endlich fertig zu stellen, was ich nun stolze zwei Jahre vor mir hergeschoben habe. Da ich diese lästige Aufgabe leider nie vergessen konnte und sie mir immer im Kopf rum schwirrte, wusste ich sogar noch das genaue Datum, an dem ich die Mails mit den Unterlagen bekommen habe, obwohl das zwei Jahre zurückliegt. Die Mails hatte ich auf Anhieb gefunden.

So ähnlich war es in letzter Zeit noch bei vielen anderen Unterlagen, die ich nun doch nach vielen Monaten oder Jahren gebraucht habe. Bei mir ist es aber auch so, dass ich Pflichten nicht einfach vergessen kann. Wenn ich etwas vor mir herschiebe, dann ist das dennoch immer präsent in meinem Kopf und ich weiß dann immer ganz genau, wo die Unterlagen sind, auch wenn sie unter einem Berg anderer Dokumente begraben sind.

Habt ihr wichtige Unterlagen schon einmal verlegt? Was hatte das für Konsequenzen und hat euch der Verlust Probleme bereitet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zum Glück ist mir noch nichts abhanden gekommen. Ich habe alle wichtigen Sachen in einem Ordner. Sonstige Papiere liegen bei mir auch wild umher, aber ich habe bei meinen wichtigen Dokumenten den Drang, dass ich sie nicht verlieren möchte und deswegen hefte ich sie sofort ab.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^