Neon-Buntstifte als Textmarker verwenden?

vom 04.06.2015, 09:59 Uhr

Als ich vor kurzem im Schreibwarenladen war, um mir einen neuen Stift zu kaufen, habe ich gesehen, dass es bei den Textmarkern auch Buntstifte in Neon-Farben gibt. Da diese bei den Textmarkern lagen und es auch nur Neon-Farben davon gab, nehme ich an, dass die Buntstifte speziell dafür gedacht sind, dass man sie eben als Textmarker verwendet.

Ich verwende eigentlich ständig Textmarker, wobei ich da aber die normale Variante bevorzuge. Ich mag Buntstifte generell nicht, da ich es anstrengend finde, damit zu malen oder etwas zu markieren. Außerdem muss man sie auch anspitzen. Allerdings halten sie vielleicht auch länger, als normale Textmarker, die bei mir recht schnell leer gehen.

Wären Neon-Buntstifte für euch eine Alternative zu normalen Textmarkern oder verwendet ihr solche Stifte vielleicht sogar regelmäßig als Textmarker?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zu Studienzeiten habe ich auch dutzendweise Textmarker verbraucht und die Texte, die ich lesen musste, in den unterschiedlichsten Farben angemalt. Ich hatte auch tatsächlich den Eindruck, dass ich mir die Inhalte besser merken konnte, wenn ich sie vorher im Text gekennzeichnet hatte.

Allerdings habe ich auch immer die klassischen breiten Filzstifte in Neonfarben gekauft, mit denen man die ganze Textzeile markieren konnte. Buntstifte waren mir nicht grell genug und ich fand sie auch unpraktisch, weil mir die Striche zu dünn waren. Ich finde sowieso, dass handelsübliche Buntstifte nicht viel Farbe abgeben und habe schon als Kind lieber mit Filzstiften gemalt.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^