Wie drückt sich das Gefühl des Vermissens bei euch aus?

vom 04.06.2015, 12:07 Uhr

Im Zusammenhang mit Freunden, der Partnerschaft oder anderen schönen Dingen sprechen wir alle oft vom vermissen. Wir sagen, dass wir jemanden oder etwas vermissen. Jeder weiß irgendwie, was gemeint ist. Allerdings frage ich mich, wie sich das Gefühl des Vermissens bei euch eigentlich konkret ausdrückt.

Das ist sicherlich schwer zu beschreiben. Deswegen versuche ich es mal. Wenn ich jemanden oder etwas vermisse, dann habe ich ein drückendes Gefühl im Bauch. Irgendwie auch ein schönes Gefühl, wenn ich mir vorstelle, dass ich das, was ich vermisse, bei mir haben würde. Es mischt sich auch ein Gefühl von Trauer unter. Wie drückt sich das bei euch aus?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist wirklich schwer zu beschreiben. Ein ganz negatives Gefühl ist es bei mir nicht, jemanden zu vermissen, da man ja nur vermisst, was man mag. Meistens mischt sich noch eine gewisse Ungeduld in eine schwer zu beschreibende Form von Einsamkeit, weil ich mich schließlich auf das Wiedersehen freue. Ich würde das Gefühl, jemanden zu vermissen, als bittersüß und irgendwie nostalgisch bezeichnen.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Es ist ein wirklich schwer zu beschreibendes Gefühl. Bei mir ist es ein bisschen so wie innere Unruhe, wenn man das Gefühl hat, dass man nicht komplett wäre und irgendetwas fehlt. Natürlich ist es auch ein Gefühl, was das Herz wärmt, aber gleichzeitig auch kleine Risse bringt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^