Profilbilder absichtlich falsch herum hochladen?

vom 11.06.2015, 17:15 Uhr

Ich habe es schon einige Male mitbekommen, dass irgendwelche Leute absichtlich in sozialen Netzwerken ein Profilbild von sich falsch herum hochgeladen haben, meistens auf dem Kopf. Oft wurde dann darunter dann als Kommentar von anderen geschrieben, dass das Bild falsch herum ist, wobei dann immer geantwortet wurde, dass das Absicht ist.

Ich konnte bisher den Sinn nie darin verstehen, warum man Profilbilder von sich absichtlich falsch herum hoch lädt. Möglicherweise macht das aber ein Bild interessanter, da man ja erst den Kopf drehen muss, um sich das Bild anzuschauen. Vielleicht erhoffen sich diejenigen Personen ja dadurch, dass man quasi mehr Zeit mit dem Anschauen des Bildes verbringt.

Habt ihr schon einmal Profilbilder von euch absichtlich falsch herum hochgeladen oder habt gesehen, dass andere das so machen? Was haltet ihr davon und für einen Sinn soll das Ganze wohl haben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe es offen gesagt noch nie mitbekommen, dass jemand in sozialen Netzwerken absichtlich - oder überhaupt - ein Bild falsch herum hochlädt. Ich finde aber, selbst wenn das der Fall wäre, würde das so gekünstelt wirken. Als ob man unbedingt Aufmerksamkeit braucht und nicht weiß wie man sie sonst bekommen soll. Das hat schon etwas ziemlich verzweifeltes und erbärmliches wie ich finde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe eigentlich noch nie gesehen, dass jemand absichtlich ein Bild falsch herum hochgeladen hat. Wahrscheinlich macht man das aber um sich ein bisschen von den anderen Menschen abzusetzen, die ja sicherlich alle ähnliche Bilder haben. Ich finde das aber auch nicht unbedingt schöner, wenn man sein Profilbild so macht. Selber würde ich das nicht machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde es selbst auch nicht machen, aber es gibt nunmal immer wieder Individualisten, die sich von der Masse abheben möchten. Gönnen wir ihnen den Spaß! Sie tun ja niemandem was. Und verzweifelt oder erbärmlich finde ich es jetzt auch nicht.

Benutzeravatar

» AlohaVero » Beiträge: 71 » Talkpoints: 38,64 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^