Was nervt euch an Menschen euren Geschlechts am meisten?

vom 12.06.2015, 10:41 Uhr

Eine Arbeitskollegin von mir meinte kürzlich, dass sie fast nur männliche Freunde hätte, da sie mit Frauen meistens nicht so gut auskommen würde. Sie würde sich schon auch mit Frauen verstehen, wobei es nie für eine richtige Freundschaft reichen würde. Es würde sie einfach zu sehr stören, dass viele Frauen so unheimlich kompliziert denken würden und oft auch zickig reagieren würden. Sie meinte, Männer würden sich viel weniger Gedanken über alles machen, nicht ständig alles hinterfragen und auch nicht so zickig reagieren.

Eigentlich hat sie damit ja recht und mich stört das auch oft bei anderen, wobei ich ehrlich gesagt selbst auch nicht anders bin. Von daher komme ich schon auch gut mit Frauen aus und es gibt nichts, was mich nun so sehr an anderen Frauen stört, dass ich mir deshalb keine Freundschaft mit ihnen vorstellen könnte. Was nervt euch an Menschen euren Geschlechts am meisten? Könnt ihr das, was euch so sehr nervt, auch an euch selbst beobachten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mich nerven viele Sachen an anderen Frauen. Es geht schon bei der Begrüßung los. Da kommt kein kurzes "Hallo", sondern ein lang gezogenes und sehr hohes "Hallo." Mich nervt so etwas, dann noch dieses Küsschen links, Küsschen rechts und bevor die Person zur Gruppe kam so Sätze wie: "Was hat die denn heute an? Ach, weißt du eigentlich wie wenig ich sie leiden kann?"

Frauen sind irgendwie vorne herum oft nett und hintenherum lästern sie oft und das kann ich gar nicht leiden. Wenn ich ein Problem mit einer Person habe, dann möchte ich das auch klären. Zudem denken viele Frauen einfach zu sehr um die Ecke, Männer sind da einfacher im Umgang.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also man soll es ja kaum meinen, aber nicht alle Frauen sind so hintenrum. Und ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, dass Männer ebenfalls sehr unschöne Dinge erzählen hinter anderer Leute Rücken. Natürlich sind diese Klischees echt nervig, aber sie treffen einfach nicht auf alle zu, da umgibt man sich eben mit den netten Exemplaren seines Geschlechts. :)

Aber um die Frage zu beantworten: Mich nervt dieses totale Tussigehabe und Modewahn, da sind meiner Meinung nach die Prioritäten falsch gesetzt. Natürlich ziehe ich mich auch gerne mal hübsch an und schminke mich, aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste jeden Morgen 2 Stunden früher aufstehen, um laufstegreif auszusehen, da krieg ich das Gruseln.

Dazu ist mir meine Zeit einfach zu schade! Und Frauen (und auch Männer), die da eben viel investieren, sind meistens leider auch sehr oberflächlich (natürlich mit Ausnahmen), da das Äußere das Wichtigste ist. Mit so Menschen komme ich einfach nicht klar. Aber wie gesagt, ich würde das nicht unbedingt auf das weibliche Geschlecht beschränken.

Benutzeravatar

» AlohaVero » Beiträge: 71 » Talkpoints: 38,64 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron