Bei Urlaub Indoor-Aktivitäten auch wichtig?
Bekannte von mir haben neulich Urlaub in Holland gemacht und es hat eigentlich nur den ganzen Tag geschüttet. Sie haben dann noch im Internet nach Indoor-Aktivitäten in der Nähe gesucht, aber die Auswahl war eigentlich minimal und es war auch nichts dabei, was man zusammen mit den Kindern hätte machen können. Am Ende haben sie dann aufgegeben und sind daheim geblieben und das leider auch an zwei Abenden am Stück.
Für den nächsten Urlaub werden sie auf jeden Fall auch im Internet schauen, ob gute Indoor-Aktivitäten dabei sind, denn wenn das Wetter wieder mies ist, möchte man nicht mit den Kindern zu Hause sitzen und den Urlaub vor dem Fernseher verbringen. In vielen Gegenden gibt es tolle Zoos, Museen oder Hallenbäder.
Schaut ihr bei eurem Urlaub auch erstmal nach, ob man auch was bei schlechtem Wetter machen kann oder kommt euch dieser Gedanke erst dann, wenn es ohnehin schon zu spät ist? Hattet ihr bisher Glück oder musstet ihr auch schon den einen oder anderen Tag zu Hause hocken?
Ich denke, dass man mit Kindern schon ein bisschen mehr planen muss, weil diese ja auch etwas erleben wollen. Deswegen macht es durchaus Sinn sich da auch vorher über Indoor Aktivitäten zu informieren und sich auch etwas dafür mitzunehmen. Ich selber hatte eigentlich nie schlechtes Wetter und habe mir vorher noch nie Gedanken um Alternativen für drinnen Gedanken gemacht.
Ich denke auch, dass man bei Urlaub mit Kindern sehr viel mehr planen muss, als wenn nur Erwachsene Verreisen. Sich als Erwachsene zu beschäftigen, klappt meistens problemlos und da kann man es auch genießen, wenn man einen Abend nur im Hotel bleibt und sich gemütlich Filme anschaut. Das kann ja dennoch sehr entspannend sein und das erwartet man von einem Urlaub ja auch. Allerdings ist das mit Kindern nicht so einfach machbar und diese brauchen eigentlich rund um die Uhr eine Beschäftigung, vor allem im Urlaub. Da muss eigentlich alles geplant sein.
Ich schaue eigentlich nie nach Indoor-Aktivitäten, wenn ich verreise. Wenn ich Urlaub am Meer buche, dann auch in den Regionen, von denen ich sicher weiß, dass das Wetter gut sein wird und so war es bisher auch immer. Bei Ländern und Inseln, in denen es vielleicht wenige Tage im Jahr regnet und das auch nur im Winter, muss man sich ja keine Sorgen machen, wenn man mitten im Sommer verreist.
Wenn ich einen Städteurlaub mache, dann sind die Tage auch immer sehr gut verplant mir viel Sightseeing, Museen und Shoppingtouren. Da ist es zwar schade, wenn das Wetter schlecht ist, wobei es mich dann auch nicht davon abhalten würde, dennoch das Programm durchzuziehen. Mit einem Regenschirm lässt sich ja dennoch alles gut machen. Ich würde daher nicht auf das Sightseeing verzichten wollen, nur weil das Wetter dann nicht so gut wäre.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3021mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3496mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel