Teilt ihr eure in Spotify erstellten Playlists auf Facebook?

vom 14.04.2013, 18:29 Uhr

Bei Spotify kann man sich wie inzwischen bei fast jedem Programm über sein Facebook Konto anmelden. Unter "Bearbeiten" und "Einstellungen..." hat man die Möglichkeit, auszuwählen, ob man gehörte Titel und erstellte Playlists automatisch auf Facebook veröffentlichen möchte oder nicht.

Als ich Spotify installiert habe, wusste ich gar nicht, dass standardmäßig jede Aktivität im Programm auf Facebook dokumentiert wird. Mir ist das erst aufgefallen, als ich das nächste Mal einen Blick auf meine Facebook Pinnwand geworfen habe. Ich habe die Option, meine Musik automatisch auf Facebook zu teilen, schließlich in den Einstellungen deaktiviert, damit nicht meine ganze Pinnwand damit voll gekleistert wird.

Nutzt ihr Spotify? Wenn ja, wie handhabt ihr das? Teilt ihr eure in Spotify erstellten Playlists mit euren Freunden auf Facebook, damit sie sich diese ebenfalls anhören können oder seid ihr der Meinung, dass es eure Facebook Kontakte nichts angeht, welche Musik ihr in Spotify hört?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe Spotify erst vor kurzem entdeckt und muss mich mit der App noch etwas vertraut machen. Allerdings hat diese bei mir gute Aussichten auf häufige Benutzung in Zukunft. Ich teile allerdings meine Playlists sicher nicht auf Facebook. Das liegt vor allem daran, dass ich, wenn ich meinen Freunden meine Playlists zukommen lassen möchte, nicht solch ein "Datensammelmonster" wie Facebook benutze. Die Möglichkeit des Teilens der Playlist über Facebook finde ich vielleicht für den einen oder anderen sehr hilfreich, für mich ist dies jedoch nichts. Ich möchte eben nicht alles auf Facebook preisgeben.

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch erst später gemerkt, dass Spotify einiges auf Facebook teilt. Doch die Funktion, dass Spotify das in Facebook anzeigt, was ich zurzeit höre, finde ich gar nicht schlimm. Ich meine, es ist Musik, und für mich was nicht extrem privates. Was ich anderen vorenthalten muss. Es ist ja im Gegensatz was eher schönes, leitet auch ein Gesprächsthema herbei. Wenn man sieht, was die so hören, kann man sich ja auch vielleicht damit identifizieren.

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde die Funktion, dass Playlists geteilt werden können super. Dadurch kann man sich viel Arbeit bei der Erstellung eigener Playlists sparen, indem man einfach einen Großteil der Lieder kopiert. Dass dabei natürlich Daten ausgetauscht werden sollte jedem klar sein, aber mehr Informationen als ich bei Facebook schon gespeichert habe, habe ich bei spotify nicht gespeichert.

Ich habe aber auch schon von Leuten gehört, die sich daran gestört haben, dass dann ihre komplette Pinnwand damit zugefüllt wird. Da man eh kaum auf die eigene Pinnwand schaut stört mich das überhaupt nicht.

» Katze187 » Beiträge: 23 » Talkpoints: -0,26 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^