Helfen fleischfressende Pflanzen bei Fruchtfliegen?

vom 03.06.2015, 19:25 Uhr

Ab und an kommt es im Sommer vor, dass ich in der Küche neben dem Obstkorb kleine Fruchtfliegen habe. Diese scheinen nicht nur die Bananen gerne zu haben, sondern besonders auch eine Pflanze die ich auf der Fensterbank stehen habe. Meistens verschwinden die Fruchtfliegen nach kurzer Zeit von alleine, aber mitunter dauert es dann doch etwas länger und das finde ich dann schon ärgerlich. Deswegen überlege ich seit einer Weile, ob die Anschaffung einer fleischfressenden Pflanze helfen könnte.

Diese Pflanze würde ich dann einfach neben den Obstkorb stellen und würde dann natürlich hoffen, dass die Pflanze die Fruchtfliegen nach und nach verputzt. Andere Methoden wie diese gelben Klebestreifen für Zimmerpflanzen haben bisher leider nicht geholfen. Habt ihr eine fleischfressende Pflanze zu Hause und kann diese helfen, wenn man mal Fruchtfliegen in der Küche oder so hat? Oder hilft das nicht, weil die Pflanze zu wenige von diesen Fliegen isst?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Unsere Pflanzen, welche man im Baumarkt bekommt, haben bei mir eigentlich noch nie ein Tier gefangen, wenn überhaupt, habe ich ihnen eine tote Fliege in den "Mund" fallen lassen. :mrgreen:

Ich würde da eher zu einem Glas Essig mit Seife greifen oder aber zu einem Insektenvernichter, die gibt es immer billig im Aldi.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^