Flache Schuhe fallen immer nach wenigen Wochen auseinander

vom 10.06.2015, 11:54 Uhr

Ich habe nun schon mehrfach bei flachen Schuhen - also solchen beispielsweise - das Problem, dass sich im Fersenbereich innen irgendwelche Gummis oder Plaste löst. Die sind ja mit Stoff ausgekleidet, aber hinter dem Stoff ist eine Art Gummischicht, die immer bei solchen Schuhen nach einigen Wochen kaputt geht.

Ich dachte erst, dass es daran liegt, weil ich an dem einen Fuß eine Orthese habe, aber es passiert auch bei dem anderen Schuh. Und ich hatte das Problem inzwischen bei fast allen flachen Schuhen. Diese komische Gummiwand hinten an der Ferse fällt irgendwann auseinander und da hat man dann lauter Einzelteile.

Wenn sich der Stoff an der Ferse aufwetzt, dann fallen die Gummiteilchen heraus und man muss die zwischendurch immer wieder herausfummeln, weil sich das beim Laufen ja blöd anfühlt. Früher war mir das nicht passiert, aber seit etwa ein oder zwei Jahren erwische ich fast nur noch solche Schuhe. Auch bei Turnschuhen ist das der Fall.

Ist es denn inzwischen normal, dass Schuhe nur noch maximal zwei Monate halten? Ist das typisch für solche flachen Schuhe?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.06.2015, 12:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hier gab es vor Kurzem schon mal ein Thema, in dem es darum geht, dass sich der Stoff an der Ferse von Schuhen abwetzt und ich habe mich da schon gefragt, wie so etwas eigentlich passieren kann, wenn die Schuhe richtig passen. Eigentlich kann das doch nur passieren, wenn man beim Laufen mit der Ferse hinten an den Schuhen reibt und das passiert ja eigentlich nur, wenn die Schuhe ein kleines bisschen zu groß sind oder wenn sie vielleicht auch nicht fest genug geschnürt sind oder sich nicht fest genug schnüren lassen.

Ich hatte bei meinen Schuhen noch nie kaputten Stoff an der Ferse und ich habe Chucks in meinen Regalen stehen, die schon einige Jahre alt sind. Wenn ich mal ein Paar aussortieren muss liegt das eigentlich immer daran, dass etwas an der Sohle kaputt ist, aber an der Ferse sind sie höchstens ein bisschen verfärbt, wenn ich mal neue schwarze Socken darin getragen habe.

Das Plastikteil ist mir aber einmal in der Ferse gebrochen bei einem Paar Turnschuhe. Das war ein billiges Modell, aber ich habe durch mein Verhalten sicher dazu beigetragen, dass die Schuhe hinten kaputt gegangen sind. Ich hatte mir nämlich angewöhnt die Schuhe auszuziehen ohne sie zu öffnen, teilweise habe ich sie auch mit geschlossenen Schnürsenkeln angezogen. Dabei steht man ja dann immer auf der Ferse und irgendwann hat das Material das eben nicht mehr mit gemacht. Ich habe mir diese faule Methode dann auch ganz schnell wieder abgewöhnt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ja, du hast recht, ich lasse immer die Schnürsenkel zu und schlüpfe so hinein. Allerdings habe ich das früher auch schon gemacht und da ist es nicht passiert. Es kann auch sein, dass die Schuhe ein klein wenig zu groß sind, weil das solche länglichen Schuhe sind und ich in meine eigentlichen Größe wegen der Breite der Füße (meine Füße sind wohl etwas breiter als vom Hersteller vorgesehen) nicht passe.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^