Sich trennen, obwohl man sich nicht sicher deshalb ist?

vom 09.06.2015, 09:02 Uhr

In meiner letzten Beziehung war es so, dass ich gegen Ende immer häufiger an eine Trennung gedacht habe und mich eigentlich auch trennen wolle. Es war aber immer die Befürchtung da, dass ich die Trennung im Nachhinein bereuen könne und dass es mir allein doch schlechter gehen würde, als ohne meinen Partner. Ebenfalls hatte ich noch die Hoffnung, dass die Beziehung doch wieder besser laufen könnte. Von daher hatte ich mich nicht getrennt, einfach weil ich mir nicht sicher deshalb war. Umso "glücklicher" war ich dann, als mein Exfreund mir dann die Entscheidung abgenommen und sich von mir getrennt hatte.

Ich denke nicht, dass ich mich von einem Partner wirklich trennen könnte, wenn ich mir nicht ganz sicher wäre, ob das der richtige Schritt ist. Solange noch Hoffnung und Liebe vorhanden sind, dann bin ich auch dazu bereit, für die Beziehung zu kämpfen. Ich denke, dass ich nur dann eine Beziehung beenden würde, wenn ich mir wirklich sicher wäre, dass ich das auch so will.

Würdet ihr euch von eurem Partner trennen, auch wenn ihr euch nicht ganz sicher wärt, ob das das Richtige ist? Habt ihr das schon einmal so gemacht und es im Nachhinein vielleicht sogar bereut?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Um ehrlich zu sein finde ich deine Frage schon total überflüssig. Ich finde es absolut selbstverständlich, dass man dann handelt, wenn man sich wirklich hundertprozentig sicher ist. Das beziehe ich auf eine Beziehung, eine Trennung, ein Date, aber auch auf solche simplen Entscheidungen wie welche Socken man anzieht oder ob und wann man Urlaub machen will und wohin die Reise dabei gehen soll.

Das ist für mich so elementar wie das tägliche Waschen und es ist befremdlich für mich, dass du das extra betonst und danach fragst. Es ist für mich so als würdest du einen Erwachsenen fragen, ob der sich jeden Tag die Zähne putzen oder aufs Klo gehen würde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke, dass der Gedanke allein schon sehr bedenklich in einer Beziehung ist und man dass dann auch durchziehen muss. Wenn man über Trennungen nachdenkt, dann läuft etwas schief und dann muss man sich meiner Meinung nach auch trennen. Da würde ich auch nicht wirklich lange abwarten und noch mal versuchen umzudenken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^