Auf Kamera im Tierheim aufmerksam machen?

vom 09.06.2015, 14:55 Uhr

Immer wieder kommt es in Deutschland vor, dass Menschen Köder für Hunde auswerfen um diesen bewusst zu schaden oder sie sogar zu töten. Ich habe neulich von einem Fall gehört, wo solche Köder sogar in einem Tierheim ausgeworfen worden sind und das fand ich dann schon sehr heftig. Die Mitarbeiter mussten die Wiesen dort regelmäßig absuchen, bevor sie die Hunde rauslassen konnten, da die Hunde sich ansonsten verletzt hätten oder gestorben wären. Geld für eine Überwachungskamera hatte das Tierheim aber nicht.

Es wurde dann eine solche Kamera gespendet und so montiert, dass man die Wiese überwachen konnte und sehen konnte, wer die Köder über den Zaun warf. Allerdings hat man dann an den Zaun auch direkt ein riesiges Schild befestigt, dass jeden darauf hinwies, dass dort eine Kamera ist und man überwacht wird. Das fand ich schon ein wenig kontraproduktiv, denn schnappen kann man den Täter so nicht und jetzt wird er vielleicht Köder woanders auswerfen, wo keine Kameras sind. Wie findet ihr das Vorgehen im Tierheim? Hättet ihr es auch nicht lieber so gesehen, dass der Täter geschnappt wird?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn sich jemand dafür entscheidet so etwas zu machen, kann ihn so ein Schild schon davon abhalten. Wobei ich auch die Gefahr darin sehe, dass man es dann trotzdem woanders macht, aber vielleicht schreckt das auch generell ein bisschen ab. Ich finde es eigentlich nicht so schlecht, dass da auch ein Schild dazu angebracht wurde, zumal man das sicherlich auch aus rechtlichen Gründen machen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^