Als Tutor im Seminar mit dem Handy spielen?

vom 09.06.2015, 15:47 Uhr

Ich war heute in einem Seminar an der Uni und wir haben einen anderen Tutor bekommen, da unser eigentlicher Tutor derzeit im Ausland ist. Der neue Tutor war deutlich weniger angenehm und eher ein wenig unhöflich. Anstatt Dinge zu erklären die die Gruppe nicht verstand, hat er sich einfach hingesetzt und mit seinem Handy gespielt. Ab und an kamen dann noch so Sätze wie ''Wenn keiner die Aufgabe vorstellt, wird sie nicht besprochen'' oder ''Ich warte, bis jemand sich meldet''. Da einige der Aufgaben aber von keinem gelöst werden konnten, konnten sich manche einfach nicht melden.

Ich fand das Verhalten des Tutors dreist, denn schließlich bezahlt man ihn dafür, dass er Dinge erklärt und nicht dafür, dass er sich an den Tisch setzt und mit seinem Handy spielt. Das ist schon sehr unhöflich. Wie seht ihr das? Gab es in euren Seminaren auch schon Situationen, wo eure Tutoren einfach mit dem Handy herumgespielt haben? Fandet ihr das in Ordnung? Würdet ihr euch mitunter sogar über einen solchen Tutor beschweren?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde mich nicht beschweren.Tutoren sind doch auch nur Studenten, muss man denen das Leben schwer machen? Er ist lediglich die Vertretung, du bist ihn vielleicht beim nächsten Mal wieder los. Ok, er macht seine Aufgabe nicht richtig und hilft nicht, das ist natürlich nicht schön, aber ich würde mich nicht gleich deswegen beschweren.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^