Kleider mit langen Ärmeln richtig kombinieren

vom 13.07.2014, 21:58 Uhr

Viele Kleider haben kurze Ärmel oder sind schulterfrei. Diese kann man toll mit einem Bolero kombinieren und dadurch eine optische Abwechslung erreichen. Aber es gibt auch Kleider mit langen Ärmeln. Diese können sehr schick aussehen, aber sie wirken dadurch immer etwas zu einheitlich. D.h. man ist dann von den Armen, über den Körper und die Beine in dieses Kleid gehüllt und diese Einheitlichkeit wirkt mitunter nicht vorteilhaft.

Hilfreich wäre es da, das Kleid irgendwie zu akzentuieren oder zu kombinieren, um noch eine optische Abwechslung zu haben. Aber wie kann man das schaffen? Wie kann man so ein Kleid mit langen Ärmeln kombinieren, damit es nicht zu einheitlich wirkt und jedes Röllchen sich abzeichnet?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Man kann doch auch über ein Kleid mit langen Ärmel eine Jacke oder einen Blazer tragen? Auch gibt es Bolero-Jäckchen mit langen Ärmeln. Somit könnte man ja mit einer Jacke, in einer anderen Farbe einen Akzent setzen oder auch Pölsterchen kaschieren.

Dann kann man ein Kleid auch immer mit einem Tuch aufpeppen. Einem farbigen Halstuch oder je nach Kleid, ist auch ein dünner Loop sicherlich hübsch. Auch eine Kette, die länger ist, kann gute Akzente setzen und eventuell von Problemzonen ablenken.

Auch ein Gürtel, kann den einheitlichen Look aufbessern. Ein schöner breiter Ledergürtel in einer anderen Farbe als das Kleid. Auch Tücher kann man um die Taille schlingen. Beides peppt ein schlichtes Kleid durchaus auf.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Gegen abzeichnende Röllchen hilft ein Schnitt, der nicht hauteng ist und natürlich eine aufrechte Haltung. Denn auch wenn man schlank ist bildet sich am Bauch ja eine unvorteilhafte Rolle, wenn man etwas gebeugt sitzt oder steht.

Wenn man komplett in einer Farbe gekleidet ist wirkt man zudem Größer, weil man keine optischen Unterbrechungen hat, was zumindest bei kleineren Frauen ja ein Vorteil ist. Zu einem Gürtel und ähnlichen Geschichten, die Unterbrechungen schaffen und damit optisch verkürzen würde ich deshalb nicht generell raten.

Ich habe im Moment nur ein Kleid mit langen Ärmeln, das über dem Knie endet und komplett schwarz ist. Das ist die perfekte Basis für auffälligen Schmuck und da es ja eher ein Kleid für den Winter ist trage ich dazu auch gerne eine auffälligere Jacke oder einen großen Schal. Interessant sind dazu auch bunte Strumpfhosen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Gegen die Röllchen hilft wohl wirklich nur ein Schnitt, der das Ganze nicht so betont. Vielleicht ein Kleid mit etwas Ausschnitt, was den Blick ein bisschen vom Bauch nimmt. Ansonsten kann man so ein Kleid vielleicht mit einer schicken Lederjacke kombinieren, mit schönen Schuhen oder einem hübschen Hut, je nachdem, was man so mag. Eigentlich kann man da ziemlich viel machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^