Wisst ihr eure eigene Geburtszeit und den Geburtsort?
Ich wurde schon häufiger von irgendwelchen Horoskop-Fanatikern nach meinem Aszendenten gefragt, den ich jedoch absolut nicht weiß und ich auch nicht wissen will. Ich interessiere mich nicht für so etwas und in meinen Augen ist das auch absoluter Mist ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage. Dann kommt aber immer die Frage nach dem genauen Geburtsort und der Geburtszeit, damit besagte Person den Aszendenten selbst ausrechnen kann, das weiß ich jedoch beides nicht.
Meine Mutter hatte mal vor Jahren die Geburtszeiten genannt von mir und meinen Geschwistern. Jedoch komme ich immer durcheinander und weiß gar nicht mehr, welche Zeit auf wen zutrifft. Es gibt auch kein Papier, wo das schriftlich steht. Hinzu kommt, dass wir Geschwister alle in der alten Heimat geboren worden sind sodass ich nicht weiß, ob meine Mutter bei der Zeitangabe die Zeitverschiebung schon eingerechnet hatte oder nicht.
Wie ist das bei euch? Kennt ihr eure genaue Geburtszeit und den Geburtsort? Oder interessiert euch das herzlich wenig?
Ich kenne zwar meinen Geburtsort und die Uhrzeit sowie das Datum, aber mir ist es eigentlich sonst relativ egal. Es ist sicher lustig, es zu wissen, jedoch braucht man es sonst nicht. Und an diesen Mist der Hellseher glaube ich sowieso nicht, deshalb brauche ich es eigentlich nicht zu wissen.
Ich weiß ganz genau unter welchen Umständen ich wann um welche Uhrzeit zur Welt kam und den Ort kenne ich natürlich auch. Mich interessiert das aber eigentlich nicht weiter. Zu meinem Tag gab es ein paar Geschichten, da dieser recht geschichtsträchtig war, aber sonst interessiert es mich nicht weiter.
Ich kenne meine Geburtszeit und auch meinen Geburtsort. Beides hat meine Mutter mir mal gesagt, als ich sie als Kind danach fragte. Ich finde es nicht verkehrt, so etwas zu wissen, aber ich brauche diese Angaben sicher nicht, um irgendetwas auszurechnen und dann mein Horoskop bestimmen zu können. Ich finde es einfach nur interessant, wann und wo genau ich geboren wurde.
Ihren Geburtsort werden wohl die meisten kennen, der steht ja auch in der Geburtsurkunde. Was meine Geburtszeit betrifft, weiß ich nur noch, dass es irgendwann am Morgen war. Meine Mutter hatte ein Foto mit mir als Neugeborenem auf dem Arm ins Fotoalbum eingeklebt und darunter war ein Schildchen aus dem Krankenhaus, wo Geburtsdatum und Uhrzeit draufstanden. Ich weiß aber nicht, wo dieses Fotoalbum heute ist und an die genaue Uhrzeit kann ich mich nun nicht mehr erinnern, aber das ist mir auch nicht wichtig.
Nach meinem Aszendenten wurde ich noch nie gefragt und ich weiß ihn auch nicht. Horoskope interessieren mich auch absolut nicht, ich konnte nicht mal das Sternzeichen von meinem Sohn nennen, als ich zum ersten Mal danach gefragt wurde.
Rund um meine Geburt weiß ich ziemlich viel. Der Geburtsort ist vollkommen klar, das Krankenhaus hatte damals genau einen OP in der gynäkologischen Abteilung. Das heißt, ich kenne meinen Geburtsort aufs Zimmer genau, da ich in diesem Krankenhaus sozusagen aufgewachsen bin.
Daher weiß ich nicht nur die Zeit der Geburt. Ich kenne auch den Chefarzt und den Oberarzt, die den Kaiserschnitt vorgenommen haben. Außerdem weiß ich, welche OP-Schwester dabei war und welche Schwester das Säuglingszimmer geleitet hat. Alle diese Menschen haben mich über ungefähr 25 Jahre meines Lebens begleitet. Der damalige Oberarzt war später mein erster Frauenarzt.
Ich habe mir vor einigen Jahren mal die Mühe gemacht und meinen genauen, geografischen Geburtsort und die genaue Geburtszeit besorgt. Daher weiß ich mein Sternzeichen und meinen Aszendenten.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass das lediglich eine nette Spielerei ist und wissenschaftlich nicht fundiert. Horoskope und co. sind durchweg allgemein gehalten, so dass man immer etwas findet, was gerade passt.
Für mich ist es daher nicht mehr als ein netter Zeitvertreib, wenn ich gerade nichts anderes zu tun habe.
P. S. Ich bin Sternzeichen Krebs mit Aszendent Krebs
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2420mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?