Rätsel um Assassine von Rottweil gelöst

vom 05.07.2014, 12:34 Uhr

Es klingt schon fast zu kurios, aber ein angeblicher Kampfmönch hat den baden-württembergischen Landkreis Rottweil in Angst und Schrecken versetzt. Angeblich konnten Schüler schon nicht mehr richtig schlafen und wurden von Alpträumen heimgesucht. In sämtlichen sozialen Netzwerken wurden sofort Geschichten um den Assassinen von Rottweil verbreitet. Unter anderem war von "Messern und Blut" die Rede.

Der rätselhafte Fall wurde nun aber von der Polizei gelöst. Ein 25-jähriger Mann war lediglich wie die Hauptfigur aus dem Computerspiel Assassin's Creed verkleidet. So genannte Cosplayer sind auch in Deutschland mittlerweile keine Seltenheit mehr und auch die Polizei vermutete vorab einen Cosplayer und gab frühzeitig an, dass keine Panikmache verbreitet werden solle. Das im Internet gekaufte Kostüm übergab der Mann der Polizei und beteuerte, dass er weder Verunsicherung noch Angst verbreiten wollte. Die Polizei versicherte, dass der Mann zum Zeitpunkt seiner "Tat" völlig nüchtern in seinem Kostüm über eine Wiese lief und dies sei "nicht ansatzweise strafbar". Quelle

Im Internet habe ich von diesem Vorfall bereits vor mehreren Tagen gehört und habe mich kaputt gelacht. Mir war von Anfang an klar, dass es sich bei diesen Fotos um einen Cosplayer handelt, der einen Assassinen aus Assassin's Creed darstellt. In Deutschland sind Cosplayer keine Seltenheit mehr und sogar viele ältere Menschen können mit diesem Begriff etwas anfangen. Das wegen so einer Sache so ein riesiger Wirbel entsteht halte ich für absolut lächerlich. Schüler die angeblich Alpträume haben, Messer und Blut wurde gesichtet und was nicht alles zu lesen war. Bei solchen Ereignissen können die meisten Menschen wohl nur noch Panik verbreiten und Theorien aufstellen, wenn aber wirklich mal jemand in Gefahr ist hilft niemand und sieht weg.

Habt ihr auch von der Meldung gehört? Kennt ihr den "Trend" Cosplay? Habt ihr selbst Kostüme und würdet damit sogar in der Öffentlichkeit herumlaufen? Was haltet ihr von Menschen die in der Öffentlichkeit Kostüme tragen?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Von der Meldung hatte ich keine Kenntnisse. Wenn jemand verkleidet herumläuft, habe ich solange kein Problem damit, wie es sich um eine Verkleidung handelt, mit der man nicht Angst und Schrecken verbreitet. Sieht man das verlinkte Foto, weiß man nicht, wie furchterregend der Mönch von vorne aussieht. Mir fallen dazu die Edgar Wallace Filme ein. Ich kenne das Spiel nicht.

Hat sich jemand als eine Schreckgestalt verkleidet und begegnet einem im Dunkel oder Halbdunkel, dann werden die meisten Menschen Herzklopfen bekommen und Angstgefühle. Und je nachdem was die Schüler gesehen haben und wenn sie dann noch sehr sensibel sind, dann kann es schon stimmen, dass sie Angst bekommen. Aber Schlaflosigkeit und Alpträume - ? Das bezweifle ich.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^