Die Liebesbriefe von John F. Kennedy werden versteigert

vom 22.02.2010, 18:06 Uhr

Die Liebesbriefe von John F. Kennedy an seine schwedische Geliebte Gunilla von Post sollen versteigert werden. Der Schätzwert, der bei der Auktion erzielt werde könnte, liegt bei etwa 100000 Dollar.

John F. Kennedy lernte Gunilla von Post erst 1953 kennen, einen Monat später heiratete der damalige Senator seine Frau Jacqueline Bouvier, die wir als „Jackie“ kennen. Diese Liebschaft hielt zwei Jahre und wurde von vielen Liebesbriefen begleitet, genau diese Liebesbriefe stehen jetzt zur Auktion an. Angeblich wollte John F. Kennedy sich für Gunilla von Post sogar von seiner Frau scheiden lassen, wozu es aber nie gekommen war.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es handelt sich um einen Brief, der der einstigen Geliebten Kennedys 115.000 Dollar einbrachte. Die restlichen 10 Briefe bietet sie auch zum Kauf.

Ich habe auch gelesen, dass er sich ihretwegen scheiden lassen wollte, aber sein Vater da strikt dagegen war. Es war ja nicht die einzige Geliebte Kennedys. Viele andere kamen noch nach ihr. Selbst mit Marlene Dietrich, die viele Jahre älter war als er und die ehemalige Geliebte seines Vaters war, hatte er ein Techtelmechtel. Er nahm es nicht so genau.

Man kann das sehen wie man will. Aber nicht gerade fair finde ich es, im Nachhinein Liebesbriefe des einstmals Geliebten zu verkaufen und so auch noch die Person nach dem Tode ins Gerede zu bringen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^