Sind wir sicher vor Tornados?

vom 08.06.2015, 14:11 Uhr

Der Tornado, welcher gestern in der Schweiz entstanden ist, ist ein Beweis, dass wir nun in Europa auch nicht mehr von solchen Unwettern verschont werden.

In Amerika sterben viele Menschen, dies aufgrund von herumfliegenden Trümmerteilen, welche von den Häusern abgerissen werden. Ihre Häuser bestehen oftmals nur aus Holzlatten, welche mit Holzbrettern verschraubt werden, also nichts, was wirklich stabil ist.

Bei uns ist es ja anders, bei uns sind die meisten Häuser massiv, sprich aus Beton gegossen oder aber gemauert. Ich denke, die Schwachstelle bei unseren Häusern wird das Dach sein.

Fühlt ihr euch in eurem Haus sicher?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe einen richtigen Keller, in dem ich wohl relativ sicher wäre. Und durch die Lichtschächte würde man da wohl auch relativ schnell dran kommen, für den Fall, dass das ganze Hause zusammen stürzen sollte.

Allerdings haben wir ja in Deutschland kein Frühwarnsystem, weil das bisher einfach nicht nötig war. Es gibt ja keine Sirenen, wie in den USA, die anzeigen, dass man sich in einem Schutzraum begeben soll. Und da wir keine Tornados gewohnt sind beobachten ja auch die wenigsten die ganze Zeit den Himmel während eines Gewitters. Die Frage wäre also eher, ob ich es im Fall der Fälle überhaupt in den Keller schaffen würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^