Als Übergewichtiger Feiern häufiger meiden?

vom 08.06.2015, 13:36 Uhr

In einem anderen Thread habe ich von einer Frau erzählt, die im Fernsehen offen gesagt hat, dass sie sich wegen ihrem Übergewicht häufiger mal schämt, auf Feiern zu gehen und dafür dann aber mitunter zu Hause bleibt und isst. Ich habe mich darüber mit einer Bekannten unterhalten und diese meinte, dass das vermutlich bei vielen übergewichtigen Menschen so ist. Wenn sie sich neue Sachen für eine Feier kaufen, dann finden sie sich darin nicht schön und wollen die Sachen daher am entsprechenden Tag auch nicht anziehen.

Ich selbst habe in meinem Bekanntenkreis jetzt aber noch nicht feststellen können, dass übermäßig viele übergewichtige Personen bei Feiern und anderen festlichen Angelegenheiten fern bleiben würden und häufiger absagen würden. Denkt ihr, dass das tatsächlich häufiger so ist oder war die Frau in dem Interview einfach nur eine Ausnahme? Geht es euch auch so, dass ihr bei Feiern häufiger mal absagt, weil ihr euch in eurer Kleidung nicht wohl fühlt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Menschen mit einem leichten oder durchschnittlichem Übergewicht habe ich schon auf Partys gesehen, aber Menschen mit einer richtig ausgeprägten Adipositas habe ich noch nie gesehen, wenn ich ehrlich bin. Dabei spreche ich eher von Diskothekbesuchen oder auch von Konzerten, auch bei einem Festival sind mir dicke oder übergewichtige Menschen aufgefallen, aber nie wirklich jemand der wirklich dick ist, außer ein Fotograf. Auf Familienfeiern kommt es mir aber hingegen immer so vor, als wäre die Mehrzahl übergewichtig. Vielleicht liegt es einfach daran, dass man im Alter auch mal gerne zunimmt, so ist das eben.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron