Kabelloses Aufladen nützlich?

vom 01.06.2015, 15:37 Uhr

Mittlerweile verkauft sogar IKEA die Induktionsladegeräte für Handys. Einige Möbel besitzen diese Ladestellen nun sogar eingebaut wie zum Beispiel ein Nachttisch oder eine Küchentheke.

Einerseits ist es sicher praktisch keine nervende und meist zu kurze Kabel zu haben, aber findet ihr diese Technologie sicher. Denkt ihr, dass sich das durchsetzt und wir in einigen Jahren nur noch kabellose Geräte haben?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke schon, dass wir in einigen Jahren alles ohne Kabel laden können. Vielleicht muss man sein Gerät dann auch nur noch in die Sonne legen und Panel auf dem Gerät lösen das Problem. Das wäre denke ich wirklich eine nette Idee. In Möbeln eingebaut ist es aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Sicherlich wird das mehr und mehr zunehmen, allerdings sehe ich keinen extremen Mehrwert. Ein Kabel mehr oder weniger bringt uns doch nicht um, und ich muss ehrlich sagen, dass ich allgemein kein Freund von dem ganzen kabellosen Getue bin. W-Lan, Bluetooth, Radio, Mobilfunk..., ich benutze selbst viel davon aber um ehrlich zu sein stört mich das. Niemand weiß wie sich die ganzen Wellen gegenüber dem menschlichen Körper verhalten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das ganze das Krebsrisiko oder ähnliches stark erhöht und daher bin ich sehr skeptisch was das angeht.

Ich weiß nicht in wieweit induktive Aufladung auch da mitspielt, oder ob die Reichweite doch sehr kurz ist, aber bis ich das weiß bin ich auch da sehr skeptisch. Sonst ist das natürlich eine interessante Geschichte, wenn man sein Handy nur hinlegt und es lädt, das würde ich auch gerne für meines nutzen.

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^