Keine Antwort auf Anfrage - dennoch zu Sprechstunde gehen?

vom 07.06.2015, 21:14 Uhr

Ich habe meinem Betreuer vor einigen Tagen eine umfangreiche Mail geschrieben und ihm auch meine Bachelorarbeit zum Überfliegen geschickt, zumindest das, was ich schon geschrieben habe, also etwa die Hälfte. Eigentlich hatte ich vorgehabt, dann auch morgen in die Sprechstunde zu ihm zu gehen, wie ich es häufiger mache. Meinen Fortschritt wollten wir ja auch gemeinsam in der Sprechstunde bereden.

Nun habe ich zu meiner Mail noch keine Antwort erhalten, so dass ich gar nicht weiß, ob er dazu schon gekommen ist, die ganzen vielen Seiten meiner Bachelorarbeit zu lesen. Wenn nicht, dann kann ich mir die Sprechstunde sparen, sonstige Fragen habe ich momentan nicht.

Ich finde es ein wenig schade, dass er nicht wenigstens geschrieben hat, ob es noch dauert oder ob er fertig ist, so dass ich weiß, ob ich kommen soll. Allerdings bin ich das von Dozenten gewohnt. Ich habe schon sehr oft Dozenten bezüglich Sprechstunden angeschrieben, da man sich bei vielen Dozenten auch per Mail dafür anmelden muss.

Oft habe ich dann gar keine Antwort bekommen, wobei sich herausgestellt hatte, dass sie eine Antwort für unnötig hielten und es selbstverständlich war, dass ich kommen sollte. Genauso war es aber auch oft schon so, dass ich dann ganz umsonst gekommen bin, weil es wohl so viel wie eine Absage bedeutet, wenn man keine Antwort bekommt.

Wie macht ihr es, wenn ihr Dozenten, wenn ihr bezüglich Sprechstunden einfach keine Antwort bekommt? Deutet ihr das als Absage oder geht ihr dennoch hin?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde an deiner Stelle dennoch hingehen. Der Dozent wird davon ausgehen, dass du hinkommst und deswegen wird er es auch gelesen haben. Ich denke, dass er dir eher schreiben würde, wenn dies nicht der Fall wäre. Du bist ja nun auch nicht die einzige Studentin und so bekommt dieser Dozent sicherlich zahlreiche Mails, die er auch nicht alle beantworten wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich glaube ich würde auch eher hingehen und auf gut Glück die Sprechstunde aufsuchen. Ich meine, du hast ja nichts zu verlieren und wenn er keine Zeit gehabt haben sollte, die Arbeit durchzugehen kommst du ein anderes Mal wieder und ihr verschiebt die Sprechstunde. Ich habe bei Dozenten auch oft die Erfahrung gemacht, dass diese zwar Emails lesen, aber vergessen zu antworten, weil sie oft zig Sachen parallel machen müssen. Da fällt schon mal versehentlich etwas unter den Tisch.

Ansonsten kannst du ihn ja immer noch kurz anrufen und fragen wie der aktuelle Stand der Dinge ist, wenn dir das so wichtig ist. Stellt sich nur die Frage, ob der Dozent dann zu sprechen ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^