In Restaurant statt Hauptspeise mehrere Vorspeisen bestellen
Mein Freund und ich haben kürzlich ein neues asiatisches Restaurant ausprobiert und dann auch noch die Speisekarte mit nach Hause genommen. Die Hauptgerichte, die wir hatten, fanden wir beide wirklich sehr lecker, wobei wir uns vorgenommen haben, das nächste Mal anstatt von zwei Hauptspeisen lieber einige Vorspeisen zu wählen. Diese würden wir dann mit nach Hause nehmen, was dort problemlos geht.
Dort gibt es eine recht lange Liste verschiedener sehr günstiger Vorspeisen, wie Frühlingsrollen oder Wan Tans. Davon würden wir dann gerne einiges probieren und dann eben zu Hause auf dem Tisch vor dem Fernseher ausbreiten.
Bestellt ihr euch in Restaurants auch manchmal anstelle von einer Hauptspeise lieber mehrere Vorspeisen?
Bei einem Asiaten, den ich gerne öfters aufsuche, handhabe ich es meistens so, dass ich mir mehrere Vorspeisen bestelle und diese dann mitnehme. Das ist bisher auch nie ein Problem gewesen. Meistens war dies der Fall, wenn ich wirklich gar nichts auf der Karte gefunden habe, mir aber die Vorspeise in Form von Hühnchenspießen in Erdnusssoße oder Herbstrollen einfach mehr zugesagt haben als alles Andere.
Wenn ich alleine bin und mein Mitbewohner nicht da ist, dann handhabe ich das auch teilweise so. Die normalen Portionen sind mit persönlich sehr oft zu groß und ich schaffe sie nur bedingt, dann bestelle ich mir halt mehrere Vorspeisen. Oder wenn ich unterwegs bin und mich der kleine Hunger plagt, dann setze ich mich auch ins Restaurant und esse nur eine oder zwei Vorspeisen, das war auch bisher nie ein großes Problem.
Also ich habe mir auch schon eine Vorspeise als Hauptgang bestellt, das ist oftmals auch kein Problem, der Koch muss ja nur eine größere Portion machen. Gerade im Sommer ist so ein Antipastateller sicher eine gute Wahl. Das ist sicherlich kein Problem.
Ich finde das durchaus spannend, wenn man Vorspeisen bestellt und dann ein bisschen etwas von jedem essen kann. Jedoch gibt es nicht überall so viele spannende Vorspeisen das sich das auch lohnen würde. Gemacht habe ich das aber auch schon und ich fand es auch wirklich besser als eine Hauptspeise zu wählen.
Beim Asiaten habe ich es auch schon gemacht, dass ich mir keine Hauptspeise bestellt habe, dafür aber zwei Vorspeisen. Mein Appetit war einfach nicht so groß, dass er für Suppe und Hauptgericht gereicht hätte und ich wollte unbedingt eine Pekingsuppe. So habe ich mir dazu dann einfach noch Frühlingsrollen bestellt, was auch problemlos möglich war.
Es kommt durchaus öfter einmal vor dass ich nur Vorspeisen esse. Dies hat dann ganz verschiedene gründe, oft liegt es daran dass mir eine Hauptspeise einfach zu viel ist und ich deswegen lieber ein oder zwei Vorspeisen esse. Oder auch mal wenn es etwas zur Vorspeise gibt, auf das ich gerade absolut Lust habe und eine Vor- und Hauptspeise mir einfach zu viel wäre.
Ich esse in meinem Lieblings Lokal zum Beispiel sehr gerne das Knoblauchbaguette und die Pfannkuchensuppe. Da mir Vorspeise und Hauptspeise meist sowieso zu viel ist und ich mich bei der Vorspeise sowieso nur schwer entscheiden kann, esse ich eben auch diese beiden Vorspeisen zusammen und verzichte auf einen Hauptspeise.
Wir haben in der nähe einen Thai Imbiss, dort kann man zwar auch direkt essen, aber es ist eher zum mitnehmen gedacht. Dort sind auch nur ganz wenige Plätze und eher unbequem. Dort bin ich kein großer Fan vom Essen, liebe aber die kleinen Frühlingsrollen dort. Daher hole ich mir dort auch einfach oft viermal die Frühlingsrollen. Am Anfang waren die Angestellten zwar etwas irritiert, aber mittlerweile nicht mehr.
Da dies nur ein sehr kleiner Imbiss ist, gibt es dort nur Frühlingsrollen als Vorspeise. Gäbe es mehr verschiedenes würde ich wohl auch verschiedenes nehmen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1537mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2598mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 842mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 655mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?