Sich zwischen Feundschaft und Beziehung entscheiden müssen?

vom 04.06.2015, 11:19 Uhr

Es kann immer vorkommen, dass man sich im Leben entweder für eine Freundschaft oder für eine Beziehung entscheiden muss. Das kann vor allem dann sein, wenn sich ein guter Freund in die gleiche Person verliebt hat und man sich entweder für den potentiellen Partner oder die Freundschaft entscheiden muss. Immerhin kann eine Freundschaft leicht in die Brüche gehen, wenn man sich wegen einem potentiellen Partner in die Quere kommt.

Es kann aber auch sein, dass man eine Person findet, die interessant für einen ist, bei der man sich aber nicht sicher ist, ob man eine Freundschaft oder eine Beziehung mit ihr möchte. Und es kann sein, dass man sich in einen Freund verliebt hat, wobei man sich dann auch entscheiden muss, ob man weiterhin die Freundschaft haben möchte oder ob man es mit einer Beziehung versuchen will.

Musstet ihr euch schon einmal zwischen Freundschaft und Beziehung entscheiden? Für was habt ihr euch letztendlich entschieden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich musste das in gewisser Weise auch machen. Mein Partner war damals mit meinem Ex befreundet und auch mit mir in gewisser Weise. Ich habe mich dann nach einem Jahr dafür entschieden Schluss zu machen und mein Glück zu versuchen. Damit habe ich natürlich die Freundschaft der beiden zerstört, die war aber eh nicht so intensiv und bin mit einem Freund zusammen gekommen, wenn man das so will.

Ich würde mich aber immer für die Liebe entscheiden. Wenn ein Freund damit nicht leben kann, dann ist er in meinen Augen auch kein Freund und gönnt einem das Glück nicht. Ich gönne meinen Freunden alle Partner, die sie haben wollen. Wenn man sich wirklich verliebt hat, kann man eh nichts machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^