Die optimale Spielweise in einem Pokerturnier - Erfahrungen?

vom 28.05.2015, 09:28 Uhr

Ich spiele gern mal Poker und wir machen auch manchmal kleinere Turnieren, in denen es um nichts geht. Dennoch will natürlich jeder gewinnen. Ich habe schon einiges zum Thema gelesen und mir angewöhnt, sehr tight zu spielen. Ich warte auf gute Karten und raise sie dann möglichst aggressiv. Das soll auch die optimale Spielweise sein. Erst zum Ende eines Turniers, wenn die Blinds höher sind, soll man mehr Hände spielen.

Bei dieser Spielweise ist mir jedoch aufgefallen, dass man sehr leicht durchschaubar wird. Wenn ich beispielsweise eine Hand raise, wissen meine Gegner meistens ungefähr was ich habe. Dadurch gewinne ich weniger Chips. Deswegen interessiert mich, welche Spielweise ihr als optimal ansehen würdet? Meine Spielweise sehe ich nicht als die wirklich optimalste an, weil sie einfach durchschaubar ist.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, dass man mit nur einer Spielweise immer durchschaubar ist. Meiner Meinung nach ist es besser erst mal ein bisschen zu beobachten und schauen, dass man seine Mitspieler verstehen und einschätzen kann. Danach würde ich dann zwischen aggressiven und und bluffen pendeln. Wenn du beispielsweise auch mal aggressiv spielst, wenn du nichts hast und mal wenn du was getroffen hast, bleibst du schlecht einzuschätzen. Ansonsten solltest du nicht jede Hand behalten und auch mal etwas wegwerfen, wenn die Zahlen gering sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^