Wer soll neuer Fraktionschef der LINKEN werden?

vom 07.06.2015, 16:30 Uhr

Gerade hat Gysi angekündigt, dass er nicht mehr als Fraktionschef der LINKEN kandidieren will. Nun stellt sich die Frage nach dem Nachfolger. Vielleicht wird es auch ein Duo sein. Hoch gehandelt werden Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch.

Als Vertreterin der kommunistischen Plattform ist Sahra Wagenknecht eine echte Hardlinerin, während Dietmar Bartsch eher dem koalitionsfreudigeren Flügel der Partei zuzurechnen ist. Für die Befürworter von Rot-Rot-Grün dürfte Bartsch wohl der genehmere Kandidat sein. Wer würde euch besser gefallen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.06.2015, 19:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Neben den Meinungen ist bei so einer Position auch immer die Außenwirkung mit zu beachten. Also, wie jemand vor der Kamera wirkt, wie hoch der Wiedererkennungswert ist, wie gut jemand reden kann. Für eine Partei kann es also nur gut sein, wenn auf eine markante und einprägsame Persönlichkeit wie Gysi auch jemand nachkommt, der nicht im Medienrummel untergeht.

Aber letztlich hat man darauf keinen Einfluss, außer man ist wahlberechtigt, um diesen Posten neu zu besetzen. Und da würde ich sagen, wird sich die Partei schon Gedanken machen, wer das Amt neu besetzen und gut ausfüllen wird.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^