Kuriose Diäten aus Frankreich bald auch hierzulande?
Viele Diäten und Diätprogramme in Deutschland haben keine wissenschaftliche Grundlage, eigentlich sogar keine. Deswegen schaffen es auch hierzulande immer wieder merkwürdige und abstrus klingende Diäten in die Küchen der Menschen. Besonders kurios geht es allerdings in Frankreich zu, dort soll es Diäten geben wie die Spaß-Diät, bei der man viele Süßigkeiten essen dürfen soll. Dann gibt es auch noch eine Honig Diät und mein persönlicher Favorit ist die Werwolf Diät, bei der man nur essen darf, wenn es dunkel ist. Mit dieser Diät soll auch Madonna schon abgenommen haben.
Wie findet ihr es, dass derart merkwürdige Diäten bei den Menschen wirklich ankommen? Ist es heutzutage nicht letztendlich so, dass jeder etwas auf den Markt bringen könnte und die Menschen würden es kaufen und viel Geld dafür bezahlen? Warum informieren die Menschen sich heutzutage nicht mehr anständig und wieso versagt der natürliche Menschenverstand? Würdet ihr auf solche Diäten hereinfallen?
Für kuriose Diäten benötigen wir doch keine Franzosen. Das bekommen wir hier in Deutschland ganz allein hin. Ich bin mit einer Tagesmutter aufgewachsen. Ohne meine Mutter als zweites Vorbild hätte ich geglaubt, dass eine erwachsene Frau immer eine Diät machen muss. Denn genau so habe ich es erlebt. Diese an sich nette Frau machte immer eine Diät.
Daher kenne ich bis heute das Rezept für die Ahornsirup-Diät. Klingen 2 Esslöffel Ahornsirup und 2 Esslöffel Zitronensaft auf 300 ml Wasser mit einer ordentlichen Prise Cayenne-Pfeffer etwa überzeugend? Denn das ist die Diät. Immer wenn Hunger aufkommt, trinkt man ein Glas. Am Tag sollen es mindestens 6 Gläser sein, 12 Portionen wären ideal. Gegessen wird nichts.
Oder die schöne Eier-Diät. Immer schön 2 Eier, eine Grapefruit und schwarzer Kaffee. Am Abend darf eine Scheibe Toast dazu oder die Eier werden durch ein Steak ersetzt. Vielleicht ist auch ein kleiner Salat drin. Aber morgens und mittags bleibt es bei Eiern und Grapefruit mit Kaffee.
Das lässt sich jetzt ewig weiterführen: Hollywood-Diät, Slim Fast, Rhabarber-Diät, Erdbeer-Diät, Saft-Diät, Kohlsuppen-Diät, Magerquark-Diät, Baumwoll-Diät und so weiter und so fort. Das sind jetzt nur die, die mir spontan einfallen. Diese Frau Hat jede Diät gemacht. Wenn sie während einer Diät in einer Frauenzeitschrift eine weitere Diät fand, dann wurde die für später eingeplant. Und die Frau war Kein Einzelfall. Ihr gesamter weiblicher Bekanntenkreis machte auch fast immer eine Diät. Und keine hatte Erfolg.
Ich finde, die Werwolf-Diät klingt ein wenig wie der Ramadan bei den Muslimen, nur mit dem Unterschied, dass Ungläubige das praktizieren und dass deutlich länger als ein Monat gefastet wird und dass die Gewichtsreduktion im Mittelpunkt steht und nicht der Glaube.
Ich beschäftige mich überhaupt nicht mit Diäten, würde aber nicht behaupten, dass Diäten hier nicht so weit verbreitet sind. In nahezu jeder Frauenzeitschrift wird schon auf der Titelseite von mindestens zwei neuen und vermeintlich besonders effektiven Diäten gesprochen, die ja so gesund sein sollen. Da ist es doch klar, dass viele Frauen sich davon manipulieren lassen, gerade wenn sie charakterschwach und voller Selbstzweifel sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?