Als Single keine Liebesromane lesen wollen?

vom 04.06.2015, 11:39 Uhr

Eine Freundin von mir ist schon seit längerer Zeit Single, wobei nun auch demnächst ihr Geburtstag ansteht. Als wir auf das Thema zu sprechen kamen, meinte sie zu mir, ich solle ihr bloß keine Liebesromane schenken. Sie würde sich zwar sehr über Bücher freuen, da sie sehr gerne liest, wobei sie jedoch keine Liebesromane lesen wollen würde.

Das würde sie als Single nur deprimieren und ihr vor Augen führen, dass sie niemanden hätte. Von daher würde sie Bücher bevorzugen, in denen es nicht um Liebe gehen würde. Ist es bei euch auch so, dass ihr als Single keine Liebesromane lesen wollt, weil euch das nur deprimiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde Liebesromane grundsätzlich befremdlich. Sie sind für mich schon fast eine Beleidigung meiner Intelligenz. Nehmen wir mal Twilight als Beispiel: welcher reale Mann würde sich benehmen wie Edward Cullen? Ich kenne wirklich niemanden in meinem Umfeld, der so übertrieben romantisch und kitschig agieren würde.

Ich finde Liebesromane total unrealistisch und bin der Meinung, dass sie Frauen manipulieren, sodass diese glauben, dass solche Männer tatsächlich real sind und diese Frauen stellen dann übertrieben hohe Erwartungen und Anforderungen an die Männerwelt. Hinterher ist das Geheule dann groß, weil Mr Right sich nicht genauso benimmt wie Edward Cullen... wie kindisch ist das denn?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke, dass es wohl darauf ankommt, ob man gerne Single ist oder ob man sich doch eine Beziehung wünscht. Wenn man gerne Single ist, wird man die Bücher vielleicht eher lesen wollen, als wenn es einen deprimiert, weil man darüber nachdenkt, dass man selber keinen Partner hat, während die Protagonistin im Buch einen solchen findet. Ich muss sagen, dass mich solche Bücher nicht deprimieren, sondern einfach nerven. Sie haben selten Tiefgang und so möchte ich sie aus diesem Grund einfach nicht lesen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Liebesromane an sich finde ich nicht so spannend. Das es im Liebesroman auch um Liebe geht, ist aber klar. Ich finde aber dennoch, dass man solche Bücher auch lesen kann, wenn man Single ist. Das kann einen doch auch nicht wirklich belasten. Immerhin sieht man Paare doch überall und solche Romane kann man ja eh nicht ganz Ernst nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^