Sind Rosinen genauso gesund wie Trauben?

vom 13.07.2009, 22:37 Uhr

Meine Mutter sagt immer das Rosinen sehr gesund sind und ich glaube ihr das auch, denn sie will ja immer nur mein bestes. Aber ich mag keine Rosinen und wollte mal fragen ob ich statt dessen nicht einfach Trauben essen könnte? Da müssten doch die gleichen Stoffe drin sein wie in den Rosinen aber die schmecken nicht so vertrocknet.

Ich esse jeden Tag Müsli und ohne Rosinen würde mir das wesentlich besser schmecken. Könnt ihr mir dazu bitte mehr sagen damit ich das an meine Mutter weiter geben kann?

» Melody » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt doch auch Müsli ohne Rosinen. Oder mischt dir deine Mutter das Müsli und mischt immer Rosinen hinein? Dann such die Rosinen einfach raus und lass sie am Teller- oder Schüsselrand liegen, wenn du sie nicht magst. Mit der Zeit wird deine Mutter schon einsehen, dass sie sich die Rosinen sparen kann. Man kann nicht immer alles essen, was als gesund angepriesen wird. Wenn man es nicht mag, dann soll man es lassen. Jemanden zum essen von Rosinen zwingen, bringt nun überhaupt nichts.

Rosinen besitzen einen hohen Kaliumgehalt, aber auch sehr viel Zucker. Man kann sie statt einer Süßigkeit essen. Es sind praktisch Trockenfrüchte. Trauben und Rosinen sind für Diäten nicht geeignet. Bei Nierenkrankheit sollte man vorsichtig mit Rosinen sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^