Sollen Lucke und Petry gegeneinander antreten?

vom 06.06.2015, 01:09 Uhr

In der AfD tobt ein Machtkampf. Der Parteivorsitzende Lucke hat einen Verein namens Weckruf 2015 gegründet, um die liberalen Kräfte in seiner Partei zu sammeln. Ihm zur Seite steht der ehemalige BDI-Chef Henkel.

Auf der Gegenseite steht Co-Vorsitzende Frauke Petry, die vor allem im Osten einen starken Rückhalt hat. Dort will man eher einen nationaleren Kurs. Soll es beim nächsten Parteitag zum Showdown kommen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 27.08.2015, 23:48, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Nun, die beiden haben sich in der Zwischenzeit bereits in zahlreichen öffentlichen Auftritten zur eigenen und zur Position des anderen geäußert. Ich finde es unpassend, wenn politische Schlammschlachten angezettelt werden. In meinen Augen sollte Politik auf einem sinnvollen Niveau stattfinden. Da waren die betreffenden und die sie umgebenden Damen und Herren teilweise recht nah daran, ins Inakzeptable abzugleiten.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Lucke war meiner Ansicht hier aber mehr als nur Nahe dran. Schließlich hat er faktisch seine eigene Partei gespalten und dies darf man sich eben nicht bieten lassen. Für mich sind beide unter aller Kanone, aber letztlich war klar, wie es ausgehen musste.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^