Rezept: Mangold Kartoffeltopf

vom 27.10.2008, 11:52 Uhr

Wie so oft, kreiere ich manchmal eigene Rezepte mit den Sachen, die ich zu Hause habe. so habe ich am Samstag (eigentlich für die Meerschweinchen) Mangold mitgebracht. Heute habe ich aber mit Mangold gekocht.

250 g Rindergehacktes mit 2 großen Zwiebeln , die in Würfeln geschnitten waren habe ich scharf angebraten. Dann habe ich 2 Knoblauchzehen, Pfeffer, Salz und Chilli hinein gegeben. Von einem Mangoldkopf habe ich alles grüne abgeschnitten und mit in den Topf gegeben und dann mit einem Paket passierte Tomaten und einem Becher Sahne aufgegossen. Dann habe ich 8 Kartoffeln in Würfeln geschnitten und mit in den Topf gegeben. Das ganze garen bis die Kartoffeln weich sind und servieren.

Die Zubereitung hat ca 15 Minuten gedauert. Es schmeckt sehr gut man kann das ganze auch nach Geschmack scharf oder mild würzen. Wir mögen es lieber scharf.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Dein Beitrag erinnert mich an das leckere Essen, das meine Mutter früher gekocht hat. Da gab es auch Mangold. Aber ich kann dir nicht mehr sagen, wie der gemacht wurde, ob alleine, durcheinander oder auch mit was. An Mangold habe ich nie wieder gedacht. Ich habe ihn aber auch nicht im Supermarkt gesehen oder vielleicht sogar übersehen.

Da ich ohne Fleisch koche, könnte ich dein Rezept nicht nachkochen, zumal ich auch nicht gerne Gemüse durcheinander mit Kartoffeln esse. Wenn, dann beides extra, Ich werde mal darauf achten, wenn ich Mangold sehe und eventuell mal probieren. Dann muss ich mal im Internet nachlesen, worauf ich achten und wie ich ihn machen muss. Wenn ich solche Rezepte lese, werden immer Kindheitserinnerungen wach. Das ist eigentlich sehr schön.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^