Beim Essen stark kleckernder Speisen lieber allein sein?

vom 04.06.2015, 17:15 Uhr

Ich esse ganz gerne ab und zu einen Döner, wobei ich mir immer einen Döner zum Mitnehmen kaufe und den dann zu Hause esse. Mein Partner kann da ruhig dabei sein, aber in der Öffentlichkeit möchte ich das nicht unbedingt essen. Ich gehöre zwar nicht zu denjenigen, die beim Essen von Döner enorm viel kleckern, wobei ich da eine bestimmte Technik habe, um den Döner eben entsprechend zu essen. Ich drehe und wende die ganze Zeit und beiße immer abwechselnd von jeder Seite ab, wobei ich sicherlich entsprechend blöd damit aussehe.

Große Burger esse ich auch ungern mit anderen zusammen, weil man da durchaus auch schnell blöd aussehen kann. Wie beim Döner kann auch bei einem Burger viel herunterfallen. Ansonsten esse ich aber auch Gerichte mit Spinat nicht so gerne in der großen Runde, da ich immer damit rechnen kann, dann etwas zwischen den Zähnen hängen zu haben, wobei ich so dann auch nicht sprechen möchte. Zu schweigen, bis ich nach dem Essen auf dem Klo verschwunden bin, ist jedoch auch nicht immer die optimale Lösung.

Seid ihr auch lieber allein, wenn ihr Speisen esst, die stark kleckern oder die einfach kompliziert zu essen sind, ohne blöd dabei auszusehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe kein Problem damit stark kleckernde Speisen im Beisein von anderen Menschen zu vertilgen. Wenn mir ein Burger zu groß ist, dann esse ich ihn eh mit Messer und Gabel, das tue ich auch bei Dönern. Auch wenn jemand dann doof guckt, es ist mir in diesem Zusammenhang egal geworden.

Wenn ich mit Freunden Zeit verbringen möchte und dies dann halt in der nächsten Dönerbude stattfinden muss, dann ist das so. Dann esse ich halt einen Döner und im Freundeskreis hat selten jemand ein Problem damit, wenn man mal kleckert. Die Anderen kleckern nicht weniger als ich.

Gerade aus gemütlichen Abenden sollte man kein Drama machen und man sollte das Essen einfach genießen. Wenn es einem zu peinlich ist, dann soll er nicht mitgehen. Aber mir stellt sich die Frage, ob das wirklich sinnvoll ist. Salatblätter können auch an den Zähnen kleben bleiben, ist mir schon passiert. Es hat mir einfach nichts ausgemacht und es war an sich in Ordnung. Man hat mich kurz drauf aufmerksam gemacht, ich habe das Salatblatt entfernt und der Abend konnte weitergehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, ob mich jemand beim Kleckern beobachtet oder nicht. Ich esse auch Döner öffentlich, egal wie viel ich dabei kleckere, weil das Zaziki dabei ausläuft. Ich lege nur sehr viel Wert darauf, dass ich mir bei kleckernden Speisen direkt danach die Hände waschen kann.

Daher bevorzuge ich es, solche Speisen zu Hause zu essen und nicht unterwegs, wo man zwischen Tür und Angel essen muss. Ich mag einfach dieses komische Gefühl auf den Händen nicht, weil diese auch nicht richtig sauber werden, wenn man die Klecker-Reste nur mit einer Serviette wegwischt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^